Stuttgarter Influencerin wird Botschafterin für Krebshilfeverein

Rund 2.200 Kinder und Jugendliche erkranken in Deutschland jährlich an Krebs. Für Betroffene und angehörige Familien eine große Belastung. Doch der Behandlungserfolg verbessert sich stetig: Während die Diagnose Leukämie bei einem Kind früher einem Todesurteil gleichkam, überleben heute 4 von 5 Kinder ihre Erkrankung. Eine von ihnen ist die Stuttgarterin Jule Nagel. Zum heutigen internationalen Kinderkrebstag übernimmt sie eine wichtige Rolle. Denn die Content Creatorin erreicht über ihre Social Media Kanäle ein Millionen Publikum und das will sie nutzen, um auf das Thema Krebs bei Kindern aufmerksam zu machen. Das liegt ihr aufgrund ihrer persönlichen Geschichte am Herzen: mit 12 Jahren erkrankt sie an Lymphknotenkrebs. Durch die schwere Zeit hilft ihr neben der Unterstützung ihrer Familie der Verein krebskranke Kinder e.V. in Stuttgart. Zu seinem 40. Geburtstag entsteht eine gewinnbringende Zusammenarbeit.

https://www.foerderkreis-krebskranke-kinder.de/

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 02:49 Min Schulranzen-Aktion: 63 Schulrucksäcke gespendet Im Kinder- und Jugendhaus werden 63 Schulranzen an angehende Erstklässler gespendet. Diese Schulranzen-Aktion gibt es bereits seit 2005. Hier verteilt das Deutsche Kinderhilfswerk Schulranzen an Kinder aus ganz Deutschland, so auch im Kinder- und Jugendhaus Hallschlag. Die Schultaschen sind für angehende Erstklässler, die aus schwierigen finanziellen Verhältnissen kommen. Die ganze Aktion finanziert die Ferry-Porsche-Stiftung mit 08.03.2024 03:55 Min Stuttgarts einziger Mädchenchor gibt am Samstag ein Konzert Die Mädchenkantorei: So nennt sich der Mädchenchor in Stuttgart – der einzige reine Mädchenchor im Großraum Stuttgart. Entstanden ist er vor 30 Jahren und hatte zu Beginn gerade mal eine handvoll Mitglieder. Mittlerweile besteht die Gruppe aus 120 Mädchen. Einige von ihnen treten am Samstag auf: Im Rahmen der Bach-Woche führen sie ein Konzert zum 26.01.2024 03:00 Min 30 Jahre jazzopen - das ist für das Jubiläum geplant Es sind zwar noch sechs Monate bis zu den jazzopen, aber es schadet ja nicht, sich jetzt schon aufzuwärmen: Katrin ist eine von mehr als 50.000 Ticketbesitzern und kann das Musikfestival im Sommer kaum noch abwarten. Neben Katrins Lieblingen Herbert Grönemeyer, Sting und Jamie Cullum erwartet Stuttgart weitere Musikgiganten wie Lenny Kravitz oder Sam Smith 23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022