Stuttgarter Friseur kurz vor der Weltmeisterschaft in Neapel

Seit seiner Kindheit hat Bernd Heier gewusst: Er will Friseur werden. Nach seinem Schulabschluss arbeitet er sich Stück für Stück hoch. Vor fast sieben Jahren eröffnet er dann seinen eigenen Barber- und Friseurshop. Der läuft auch richtig erfolgreich. Und deshalb darf er Ende des Monats sogar an der Weltmeisterschaft der Friseure in Italien teilnehmen. Er frisiert überwiegend Männer. Bei der Weltmeisterschaft testet die Jury aber seine Fähigkeiten in Frauenfrisuren – und zwar unter Zeitdruck. Er tritt mit fünf weiteren Friseuren in der deutschen Nationalmannschaft an. Seine Aufgabe: Einen Salon Look kreieren. 90 Nationen wurden eingeladen, seine Chancen schätzt gering ein. Doch für ihn ist der Sieg nicht entscheidend, sondern vor allem die Teilnahme.

Nach der Weltmeisterschaft folgt die nächste Herausforderung: Bernd Heier sucht nämlich dringend Mitarbeiter. Wer sich nicht nur gerne frisieren lässt, sondern auch die Haarkunst beherrscht, kann sich also bewerben. Weitere Informationen unter https://www.berndheier.de/

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2023 03:18 Min Friseure auf Rasiermessers Schneide: Personalmangel bedroht viele Salons Frisuren bestimmen unser Aussehen – Die Verantwortung dafür trägt Bernd Heier gerne – und das seit einigen Jahrzehnten. Doch was der Friseur schon seit Jahren beobachtet: Der Job hat einen schlechteren Ruf bekommen. Deswegen schreibt er einen Brief an Ministerpräsident Winfried Kretschmann und wünscht sich mehr Anerkennung für den Beruf. Den Brief hat Heier vor 07.11.2023 24:03 Min Regio TV Stuttgart Journal 07.11.2023 Themen im Journal +++ Asylverfahren im Ausland – Ministerpräsident Kretschmann nimmt Stellungen zu den Verhandlungen mit Kanzler Scholz und den beschlossenen Punkten in der Asylpolitik +++ Gänsehautmoment in Neapel – Stuttgarter Friseur Bernd Heier holt Titel mit dem Nationalteam bei der WM der Friseure +++ Nicht ganz gratis – zur Eröffnung eines Dönerladens in Bad 11.10.2023 24:42 Min Regio TV Stuttgart Journal 11.10.2023 Themen im Journal +++ Zu großer Quantensprung? Der Gemeinderat in Ehningen will auf dem alten IBM-Areal ein Zentrum für Quantentechnologie inklusive Wohneinheiten errichten. Eine Bürgerinitiative will das verhindern +++ Iwan der Erschreckende sorgt auf einem Esslinger Gehweg für Ordnung – täuschend echt und lautstark bellt der Plastikhund Fahrradfahrer auf dem Gehsteig an +++ Kirchheimer Schüler 18.08.2023 03:02 Min Mit dem WM-Bus zurück zum Wunder von Bern Alle einsteigen bitte! Es geht zurück ins Jahr 1954. Naja, nicht ganz, Zeitmaschinen sind noch nicht erfunden. Aber zum Glück gibt es noch alte Dinge, die uns mental in die Vergangenheit teleportieren. Etwa der Bus der deutschen Nationalmannschaft von 1954. Unter anderem Konrad Auwärter und sein Vater haben diesen Bus gebaut und zur WM geschickt.