Stuttgart trotz Wasenabsage in Volksfeststimmung

Auch, wenn der Cannstatter Wasen schon zum zweiten Mal in Folge ausfällt: ganz auf Volksfeststimmung verzichten müssen die Stuttgarter nicht. Seit dem Wochenende wird unter anderem im Schloßgarten wieder angestoßen und geschunkelt. Im Biergarten von Sonja Merz sticht Stuttgarts erster Bürgermeister Fabian Mayer mit einem Schlag am Freitag das Fass an.  17 Tage lang können dort im sogenannten Trachtengarten und in der Almhütte nun bis zu 1000 Leute feiern.

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 00:35 Min Strobl prüft Kiffverbote für Volksfeste und Parks Innenminister Strobl prüft ein Verbot von Cannabis an bestimmten öffentlichen Orten- das hat er auf Nachfrage der Schwäbischen Zeitung bestätigt. Das Verbot könnte beispielsweise Parks oder Volksfeste betreffen. Bayern hat bereits am Dienstag entsprechende Regeln verabschiedet. Dort wird kiffen auch in Biergärten verboten. Zudem sollen Kommunen auch die Möglichkeit haben den Konsum in Freibädern oder 21.09.2023 02:43 Min Ein Tag bis Wasenbeginn - die letzten Vorbereitungen laufen Es ist wieder Wasenzeit. Morgen öffnet das 176. Cannstatter Volksfest seine Tore. Bis zum achten Oktober können die Gäste nach Lust und Laune in den insgesamt neun Festzelten essen, trinken und feiern. Ein neues Gesicht unter den Wasenwirten ist Moritz Haake. Morgen gibt er sein Wasendebut als Festwirt im Fürstenbergzelt. Auf seinen ersten Fassanstich freut 25.04.2024 03:58 Min Faszination unter Wasser- Die deutschen Meisterschaften im Apnoetauchen Apnoetauchen ist das Tauchen mit angehaltenem Atem. So nüchtern diese Beschreibung daher kommt, so faszinierend und spannend ist diese Art des Tauchens. Bei Wettkämpfen geht es darum, so lange wie möglich, so weit wie möglich oder so schnell wie möglich zu tauchen. Und am 11. und 12. Mai 2024 findet die Deutsche Meisterschaft im Apnoetauchen 24.04.2024 03:14 Min Franziska Brauße ist bereit für Paris Das Höchste, was man im Sport rein ergebnistechnisch erreichen kann, sind Olympiasiege, Weltmeistertitel und Weltrekorde. Bahnradfahrerin Franziska Brauße hat all das schon geschafft. Und das mit gerade einmal 25 Jahren. Im Sommer möchte sie wieder bei den olympischen Spielen mit dabei sein und dort natürlich wieder möglichst erfolgreich unterwegs sein.  Bei den Spielen 2021 in