Stuttgart Reds auf Playoff-Kurs

Die Baseball-Bundesliga ist im vollen Gange und die Hauptrunde nähert sich bereits dem Ende. Die besten 4 Teams aus der Nord- und Südstaffel qualifizieren sich für die Playoffrunde. Dort wird dann der deutsche Meister ermittelt. Auch die Stuttgart Reds sind aktuell voll auf Playoffs programmiert.

Mit zwei sehr unterschiedlichen Auftritten gegen die IT Sure Falcons aus Ulm haben die Baseballer des TV Cannstatt zwei weitere Siege eingefahren. Einem überzeugenden 14:3 – bei dem die Stuttgart Reds vier Homeruns erzielten –, folgte ein knappes, bis zum Schluss spannendes Spiel in Ulm. Aber auch hier behielt das Bundesliga-Team aus Stuttgart mit 5:3 die Oberhand.

Die Stuttgart Reds (14 Siege, acht Niederlagen) müssen am 11. und 12. Juni gegen den Tabellenführer Heidenheim antreten, der überraschend an diesem Wochenende zweimal gegen München-Haar unterlag. Das Spiel am Samstag wird auf dem Platz des TV Cannstatt auf den Schnarrenberg ausgetragen. Spielbeginn ist 14 Uhr und es sind wieder 100 Zuschauer erlaubt. Karten können auf der Website stuttgart-reds.de reserviert werden.

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2023 02:44 Min Neues Reds Stadion lässt Baseball-Träume wachsen Wochenlang mussten die Stuttgart Reds ausschließlich auswärts antreten, am 12. Mai war es nun endlich so weit: Die Erstliga-Baseballer des TV Cannstatt konnten sich im neuen Baseballstadion auf dem Schnarrenberg präsentieren. Große Bühne also: Die 650 Zuschauerplätze waren fast komplett gefüllt, die Stimmung gut. Doch gegen die Mainz Athletics setzte es eine 1:11-Niederlage. Und auch 10.05.2023 02:41 Min Stuttgart Reds vor Heimpremiere im neuen Stadion Die Stuttgart Reds gehören längst zu den etablierten Teams der Baseball Bundesliga. Vor wenigen Wochen ist das Team in die 12. Erstligasaison gestartet. Doch über das Erreichen des Playoff Halbfinales 2014 ist man beim TV Cannstatt bisher noch nicht rausgekommen. Das soll sich in Zukunft aber ändern – mit einem neuen Trainer und einem neuen 06.02.2024 02:42 Min SG Ladies sind international von der Rolle Kann man da schon von einer Krise sprechen? In der Bundesliga ziehen die Frauen der SG BBM unbekümmert ihre Bahnen an der Tabellenspitze. Aber ausgerechnet jetzt, in der heißen Phase der Champions League schwächelt das erfolgsverwöhnte Team! Am Mittwoch um 19.00 Uhr geht es in der Handball Bundesliga Frauen mit dem Derby gegen die TusSies 18.08.2023 02:50 Min Neuformierte Bietigheim Steelers mit Mindestziel Playoffs Auch wenn sich der Hochsommer aktuell wieder von seiner schönen und heißen Seite zeigt, startet heute in vier Wochen bereits wieder die erste Wintersportart. Und zum Auftakt der 2. Eishockey Liga sind auch direkt die Bietigheim Steelers wieder gefordert – der Aufsteiger eröffnet die Saison gegen die Eisbären Regensburg und das mit einem fast komplett