Stuttgart: Noch schnell einkaufen vor dem Lockdown

Der Einzelhandel muss am Mittwoch schließen. Das haben die MinisterpräsidentInnen und Kanzlerin Merkel am Sonntag beschlossen, um die Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland zu verlangsamen. Bevor die Läden schließen, haben einige StuttgarterInnen die Möglichkeit genutzt, in der Innenstadt noch ein paar Einkäufe zu erledigen – sei es für Weihnachten als Geschenk oder als kleine Besorgung für sich selbst.

Die Menschen bedauern, dass die Geschäfte nun wieder schließen müssen. Allerdings ist das Verständnis für die Maßnahmen groß. „So ist es jetzt halt“, sagen uns einige. Vor manchen Geschäften haben sich am Dienstag deutliche Schlangen gebildet. Denn wer seine Weihnachtsgeschenke nicht hat, muss sie sich ab Mittwoch liefern lassen.

Hier finden Sie einen Beitrag über den Lockdown ohne Click & Collect mitten im Weihnachtsgeschäft.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2023 02:25 Min Studie belegt Mehrarbeit und unterdurchschnittliches Wohlbefinden von Lehrkräften an Berufsschulen Lehrkräfte an beruflichen Schulen in Baden-Württemberg arbeiten im Schnitt drei Stunden pro Woche zu viel. Das hat eine Studie der Universität Mannheim im Auftrag des Berufsschullehrerverbands (BLV) ergeben. Diese haben der Verband und die Studienleitung am Montagvormittag in Stuttgart vorgestellt. Neben der Arbeitszeit haben die Forschenden in einer repräsentativen Fragebogen-Erhebung und einer zusätzlichen Tätigkeiten-Tagebuch-Erfassung zudem 12.10.2023 02:51 Min Abriss der Rosensteinbrücke legt Wilhelma-Anleger trocken: Neckar-Käpt'n sucht Alternative und findet Bürokratie Der Abriss der Rosensteinbrücke muss sein. Seit Mai 2022 ist sie gesperrt. Anfang des kommenden Jahres sollen nun die Abrissarbeiten beginnen. Im Sommer müsste der Neckar für den Schiffsverkehr komplett gesperrt werden. Für den Neckar-Käpt’n, dessen Haupt-Anleger bei der Wilhelma liegt, eigentlich keine Option. Die höchsten Umsätze erzielt das Touristik- und Verkehrsunternehmen genau zu dieser 07.09.2023 02:25 Min Finanzielle Landesförderung für Regionalsender soll trotz Kritik des Landesrechnungshofs fortgeführt werden In Baden-Württemberg gibt es sieben regionale, private Fernsehsender, die die Menschen mit lokalen Nachrichten versorgen. Drei davon gehören zur Regio TV Gruppe. Von Montag bis Freitag machen wir jeden Abend eine aktuelle Journal-Sendung. Neben Nerven kostet das vor allem Geld. Kameras, Sendelizenzen und Mitarbeitende müssen bezahlt werden. Um Medienvielfalt zu gewährleisten, fördert das Land seit 28.08.2023 25:26 Min Regio TV Stuttgart Journal 28.08.2023 Themen im Journal +++ Weindorf startet am Mittwoch: Der Aufbau auf Markt- und Schillerplatz ist bereits weit fortgeschritten +++ Lauf übers Stoppelfeld: Der Schäferlauf hat Markgröningen fest in der Hand. Am Wochenende sind die Schäferinnen und Schäfer barfuß über das Stoppelfeld gerannt für königliche Ehren +++ Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Leichenfund in der Türlenstraße fest