Stuttgart bereitet sich auf EM-Start der Deutschen vor

Ganz vereinzelt sieht man sie schon: Die kleinen Fähnchen am Auto oder im Vorgarten. So omnipräsent wie die vergangenen Welt –oder Europameisterschaften ist die diesjährige EM aber noch nicht. Vielleicht wird sich das ja ab heute ändern, wenn auch Deutschland ins Turnier gegen Frankreich startet. 

Oliver Wilhelm ist Inhaber des Neckarbiergarten in Bad-Cannstatt und ist auf alle Fälle vorbereitet. Eine Leinwand wird es dort coronabedingt nicht geben, mit einem großen Fernseher rechnet er aber trotzdem mit vielen Besuchern. Die sollen vorab reservieren. Am Eingang sorgen Ordner dafür, dass der Besuch im Biergarten sicher und coronagemäß stattfinden kann.

Und auch in der Stuttgarter Innenstadt macht sich solangsam EM-Stimmung breit. Viele freuen sich auf das Spiel. In puncto EM-Wissen können viele noch nachlegen, wie unser kleines Quiz zeigt.

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2023 02:48 Min EM 2024: der Cannstatter Bahnhofsvorplatz soll bis dahin zur Wohlfühloase umgebaut werden Schmuddelig und ungepflegt – in optischer Hinsicht bekam der Bahnhof Bad Cannstatt in den vergangenen Jahren keine gute Kritik. Trotzdem werden hier kommendes Jahr Gäste aus ganz Europa aussteigen, wenn sie die Spiele der Fußball-EM in Stuttgart besuchen. Gut, bis Juni 2024 ist ja noch Zeit – bis dahin soll sich der Bahnhof und sein 02.06.2023 02:42 Min Schlossplatzhirsch gesucht: EM-Fanfest und Aufbau der Jazzopen kommen sich 2024 in die Quere Der Schlossplatz ist eines der Wahrzeichen Stuttgarts. Bei Veranstaltern ist die Kulisse vor dem Neuen Schloss heiß begehrt. In diesem Jahr hat die Saison kaum begonnen, da streiten sich die Stadt und die Jazzopen bereits um den Schlossplatz für 2024. Das zweitgrößte Jazz-Festival Europas findet seit Jahren regelmäßig im Juli dort statt. Die Stadt möchte 06.12.2023 02:55 Min EM 2024 - Reaktionen auf die Auslosung der Mannschaften in Stuttgart Stuttgart wird nächstes Jahr im Sommer noch internationaler. Seit Samstag steht fest, welche Mannschaften bei der Europameisterschaft hier spielen. Aber wer bringt wohl die meisten Fans mit? Eine richtige Antwort gibt es wohl nicht – zumindest nicht nach der Buchungslage von Erich Schuster. Der Besitzer des Hotels Geissler in Bad Cannstatt hat aus jedem der 06.11.2023 02:03 Min „Stuttgart leuchtet“: rund 200.000 Besucher zieht es am Samstag in die Landeshauptstadt Die lange Einkaufsnacht hat am Samstag etwa 200 Tausend Besucher in die Stuttgarter Innenstadt gezogen – dabei dürfte der kostenlose ÖPNV einen Teil zum Erfolg beigetragen haben. Neben langem Bummeln war allerdings auch Staunen angesagt. Denn der Königsbau erstrahlte unter dem Motto „Stuttgart leuchtet“. Nach einjähriger Pause sollte Stuttgart laut den Veranstaltern bunter denn je