Stuttgart 21: Der letzte Gründungspfahl wurde in den Boden gerammt

Das Bahnprojekt Stuttgart 21 wird zwar länger dauern als erwartet und auch teurer werden als geplant, aber es kommt voran.  Der letzte Gründungspfahl wurde in den Boden gerammt. Damit ist ein weiteres Etappenziel erreicht.

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2023 02:28 Min Stuttgart 21 auf der Zielgeraden - letzter Tunneldurchschlag am Flughafen Gestern war ein großer Tag für Stuttgart 21 – unter dem Flughafen in Leinfelden-Echterdingen wurde der letzte Tunnel von S21 durchschlagen. Insgesamt hat die Deutsche Bahn rund 56 Kilometer Tunnel gegraben. Zur Feier des Tages haben sich gestern mehr als 600 geladene Gäste im Tunnelrohbau unter dem Flughafen versammelt. Auch die beiden Verkehrsminister Volker Wissing 04.08.2023 02:32 Min Shuttleservice am Hauptbahnhof soll Reisende sicher ans Gleis bringen Seit der Stuttgarter Hauptbahnhof wegen Stuttgart 21 umgebaut wird, klagen viele Reisende über deutlich längere Laufwege. Vor allem das Gleis 16 ist für Menschen, die schlecht zu Fuß sind, kaum erreichbar. Auf die Kritik hat die Bahn reagiert und möchte mit einem Shuttleservice für Abhilfe sorgen. Dieser pendelt täglich im 5-Minuten-Takt zwischen 6 und 20 19.05.2023 25:01 Min Regio TV Stuttgart Journal 19.05.2023 Themen im Journal +++ Umsetzung der Streckensperrung – Pendler werden momentan zwischen Waiblingen und Bad Cannstatt auf Schienenersatzverkehr umgeleitet- die meisten sehen das gelassen +++ The Länd in Berlin – mit einer Veranstaltungsreihe will die Landesvertretung auf das Thema Transformation der Wirtschaft aufmerksam machen +++ Go-Ahead-Zugverkehr am Wochenende zwischen Stuttgart und Ulm aufgrund von Bauarbeiten 08.05.2023 01:58 Min Wer zahlt? Stuttgart 21-Projektpartner streiten vor Gericht um Milliarden Euro von Mehrkosten Die Kosten für das Bahnprojekt Stuttgart 21 sind in den vergangenen Jahren förmlich explodiert- von ursprünglich geplanten 4,5 auf mittlerweile schon 9,7 Milliarden Euro. Aber wie werden diese Mehrkosten aufgeteilt? Die Bahn möchte, dass sich die Vertragspartner daran beteiligen- die aber sagen Nein- es wurde ein Festbetrag vereinbart. Nun soll das Gericht entscheiden- heute war