Studentinnen skizzieren die Stadt der Zukunft

Wie stellen sich Sigmaringer ihre Stadt der Zukunft vor? Was muss der Innocamp bieten, damit Sigmaringen lebenswert und ein attraktiver Wirtschaftsstandort bleibt? Diesen Fragen sind sechs Studentinnen des Masterstudiengangs Betriebswirtschaft und Management der Hochschule Albstadt-Sigmaringen nachgegangen.

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2023 08:58 Min Handeln gegen die Krise: Unternehmen müssen raus aus der Komfortzone Deutschlands Wirtschaft steckt in der Krise. Ökonomen diskutieren noch darüber, ob der Begriff „Kranker Mann Europas“ treffend ist. Fakt ist, dass die Konjunktur hierzulande stagniert – eher rückläufig ist. In anderen EU-Staaten hingegen gibt es Wachstum. Einige sagen, die Politik müsse mehr gegen die Krise tun. Doch es gibt auch Menschen, die sagen, dass die 25.08.2023 26:28 Min Führung geht heute anders: aber wie?! Viele Unternehmer klagen über den Fachkräftemangel und oft baden es die Angestellten aus, wenn mehr Arbeit von wenigen gemacht werden muss. „Die Mitarbeiter kommen wegen des Unternehmens – und gehen wegen des Chefs“ – ist eine oft gehörte Aussage. Andreas Buhr sagt was dran ist. Er ist Unternehmer, Redner und Autor. Seit 2006 hat er 13.07.2023 23:32 Min Regio TV Stuttgart Journal 13.07.2023 Themen im Journal +++ Stuttgart hat der Letzten Generation das Kleben verboten – wie reagieren die Aktivisten darauf und wie begründet die Stadt diesen Schritt +++ Der Schlangensee von Empfingen – am Tälesee wurden mehrere Königspythons gefunden. Der Badesee bleibt dennoch geöffnet +++ A8 von heute Nacht bis Montag früh in Fahrtrichtung Stuttgart gesperrt +++ 22.06.2023 02:22 Min Neue Wege gegen Kinderarmut in der Region Bodensee-Oberschwaben Im wirtschaftlich starken Baden-Württemberg sind vor allem Menschen in Erwerbslosigkeit von einem hohen Armutsrisiko betroffen. Aber auch Alleinerziehende und auch kinderreiche Familien gehören zu den Risikogruppen. Aktuelle Statistiken zeigen, dass mehr als jedes 5. Kind in Baden-Württemberg armutsgefährdet ist. Und besonders durch die derzeitig stark steigenden Lebensmittel- und Energiekosten sowie durch hohe Mieten geraten Familien