Studenten tun etwas gegen Kinderlähmung

Studenten der Hochschule in Sigmaringen haben sich mit einfachen Mitteln am Kampf gegen Kinderlähmung beteiligt. Noch immer ist die unheilbare Krankheit nicht besiegt, auch wenn sie derzeit nur noch in drei Ländern der Erde auftritt. Warum Sie die Plastikdeckel von Flaschen und Milch- oder Safttüten nie wieder achtlos wegwerfen sollten, das zeigt Ihnen der folgende Beitrag.

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 03:33 Min Die fünfjährige Morena ist nonverbal und braucht dringend Therapie Morena ist fünf Jahre alt und kommuniziert vor allem mit Mimik und Gestik – das Mädchen ist nonverbal und hat eine Entwicklungsstörung. Kristina Icanovic merkt schon früh, dass etwas nicht mit ihrer Tochter stimmt, bereits als Morena ein Jahr alt war. Nach einem Termin beim Kinderarzt kann dieser nur die Entwicklungsstörung festellen. Welche Krankheit dahintersteckt, 08.03.2024 07:27 Min unbekannt & schmerzhaft: Endometriose erschwert vielen Frauen das Leben Heute ist Weltfrauentag. Und an diesem geht es nicht nur um Anerkennung und Gleichberechtigung. Es geht es auch um Krankheiten, von denen fast ausschließlich Frauen betroffen sind. Eine davon ist Endometriose. Eine Krankheit, die vielen Frauen Schmerz bereitet – Sowohl körperlich, als auch psychisch. Und trotzdem wird sie kaum thematisiert. Unsere Reporterin Ally hat mit 19.01.2024 24:14 Min Regio TV Stuttgart Journal 19.01.2024 Themen im Journal +++ MP Kretschmann besucht Bauernhof in Ditzingen +++ Frank Brettschneider der Kommunikation – und Politik – Wissenschaftler schätzt heute die Situation für die Landwirte ein, ob die Regierung noch weiter nachgibt und warum die Landwirte in der Gesellschaft mehr Verständnis erfahren als zum Beispiel Klima-Aktivisten oder die GDL.+++ Am Wochenende sind einige 18.01.2024 22:38 Min Regio TV Stuttgart Journal 18.01.2024 Themen im Journal +++ Schwerer Unfall auf A8: Wohl aufgrund des winterlichen Wetters ist es auf der A 8 bei Weilheim/Teck zu einem schweren Unfall gekommen. Eine Person wurde schwer verletzt. +++ Glätteunfall – PKW kracht in Leitplanke – Audi Totalschaden – Morgendlicher Unfall auf glatter Straße bei Schorndorf-Buhlbronn+++Explosion in einem Wohnhaus in Stuttgart+++Bauernverband zieht Bilanz-Wir