Strobl empfängt Narren im Neuen Schloss

Bevor die Faschingszeit am Aschermittwoch wieder vorbei ist, haben die Narren am Dienstag in Stuttgart noch einmal richtig gefeiert- und das hoch offiziell: Vize-Regierungschef Thomas Strobl empfing hunderte Karnevalisten im Neuen Schloss.

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 23:32 Min Regio TV Stuttgart Journal 13.02.2024 Themen im Journal +++ Strobl empfängt Narren – etwa 420 Vetreter der Karnevals- und Fasnachtsvereine sind beim Empfang im Neuen Schloss dabei +++ Mit Pferdehandel und Festumzug – der traditionelle Leonberger Pferdemarkt geht heute zu Ende. Vorher fährt aber noch ein Riesen-Schiff durch die Innenstadt +++ Bombenfund finden Zuffenhausen und Korntal – am Montag wird 07.02.2024 02:40 Min Närrischer Staatsempfang: Winfried Kretschmann abgesetzt Die Narren sind los. Beim alljährlichen Staatsempfang lädt Ministerpräsident Winfried Kretschmann wieder die Narren aus dem ganzen Land ein. Über 200 Hästräger haben das Neue Schloss in Stuttgart gestürmt und den Landesvater symbolisch aus seinem Amt enthoben. Noch eine kurze Schlüsselübergabe und schon ist der Ministerpräsident seines Amtes enthoben. Symbolisch natürlich. Kurz vorher der Narrenzug: 13.11.2023 25:54 Min Regio TV Stuttgart Journal 13.11.2023 Themen im Journal +++ Stuttgart streikt – Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten des öffentlichen Diensts in der Landeshauptstadt zum Warnstreik aufgerufen. Neben der Verwaltung sind Kitas, Müllabfuhr und Bäder betroffen. Im Tarifstreit geht es um Regelungen zur Altersteilzeit +++ Mittelalterlich weihnachtlich: Der Esslinger Mittelaltermarkt ist eine der beliebtesten Vorweihnachtsattraktionen in der Region. In zehn 22.05.2023 28:22 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.05.2023 Themen im Journal +++ Öffentliche Anhörung – ein Untersuchungsausschuss beschäftigt sich mit den Beförderungen bei der Landespolizei und was Innenminister Thomas Strobl damit zu tun hat +++ Farbenfrohe Parade und jede Menge Pferde – Besucher strömen zum Ludwigsburger Pferdemarkt +++ Historischer VW Käfer brennt komplett aus +++ PKW fährt in Raststätteneinfahrt ungebremst unter parkenden LKW