Streitpunkt Biberacher Tierheim

Im Schemmerhofer Gemeinderat haben sich Räte über die gestiegenen Kosten des Tierheims empört.

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2023 25:03 Min Regio TV Stuttgart Journal 30.08.2023 Themen im Journal +++ Tierheime in Not: Immer mehr Menschen geben ihre Tiere in Heimen ab, die mittlerweile überfüllt sind. In Ludwigsburg sieht die Leiterin steigende Tierarztkosten als Hauptproblem +++ Klimawand-Dialog: Eine Fassade der Uni Stuttgart am Campus Vaihingen ist mit 5000 Pflanzen begrünt. Ein Forschungsteam möchte herausfinden, wie sich die Klimawand auf ein Stadtklima 06.02.2024 02:20 Min Katzen, Hunde und Kaninchen - Umweltministerin Thekla Walker besucht Tierschutzheim Böblingen Hoher Besuch im Tierschutzheim in Böblingen: Baden-Württembergs Umweltministerin Thekla Walker hat den Vierbeinern einen Besuch abgestattet. Die Grüne Ministerin ist auch Abgeordnete im Böblinger Wahlkreis. Im Böblinger Tierschutzheim sind aktuell etwa 20 Hunde, 20 Kleintiere wie Meerschweinchen und Hasen sowie 25 Katzen untergebracht. Alle warten dort auf ein neues Zuhause. Aber: Nicht jeder bekommt im 05.09.2023 04:59 Min Hinter den Kulissen bei der Pfotenhilfe Stockach Die Coronazeit sorgte für einen Boom auf Haustiere… klar, viele Menschen fühlten sich einsam… Doch mittlerweile sind Tierheime und Tierschutzvereine überfüllt, da es sich für die Schmusetiger oft ausgeschmust hat. Viele Katzen wurden ausgesetzt, zu viele sind zudem ungechipt und nicht kastriert. Tabia Schneider hat sich heute für uns beim Pfotenhilfe Stockach e. V. selbst 30.08.2023 02:46 Min Tierheime an ihrer Grenze Laut einer Studie der Tierschutzorganisation PETA haben in der Corona-Zeit über eine Million mehr Tiere in deutschen Haushalten gelebt als in den Jahren davor. Den Haustiertrend im Lockdown bekommen nun Tierheime zu spüren. Die Einrichtungen in Baden-Württemberg sind proppenvoll, dass es sogar teilweise Aufnahmestopps gibt. Auch das Tierheim in Ludwigsburg stößt seit einigen Monaten an