Streit um Müllgebühren in Nersingen

60 Prozent mehr müssen die Menschen in Nersingen seit diesem Sommer für die Entsorgung ihres Hausmülls zahlen. Und das – so werfen zumindest einige Bürger ihrem Bürgermeister vor – ohne darüber ausreichend informiert worden zu sein. Zwar sei im vergangenen Jahr eine Anpassung der Gebühren angekündigt worden. Um wie viel wurde zu diesem Zeitpunkt angeblich nicht genannt. Erst mit dem Gebührenbescheid im Juli kam dann der Schock. Eine Nersingerin wirft der Gemeinde vor, dass sie die extreme Gebührenerhöhung wegen der Kommunalwahl im März vertuschen wollte. Bürgermeister Erich Winkler allerdings entgegnet, er habe im März sehr wohl eine Bürgerversammlung abhalten wollen. Diese konnte dann aber aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 00:37 Min Müllsammelaktion Auch die Stadt Ochsenhausen beteiligt sich an der landkreisweiten Müllsammelaktion am Samstag, nächste Woche (16. März 2024). Da sich inzwischen auch zwei Gruppen in Mittelbuch und Reinstetten für die Aktion angemeldet haben, werden neben der zentralen Sammelstelle beim Bauhof Ochsenhausen auch Sammelstellen bei den Dorfhäusern in Mittelbuch und Reinstetten eingerichtet. Engagierte und freiwillige Helfer werden 01.03.2024 02:36 Min Hochzeit im Supermarkt in Nersingen Erinnern Sie sich noch an ihre Hochzeit? Oder an die letzte bei der Sie zu Gast waren? Was Locations angeht wird’s je immer exklusiver. Vom Festsaal bis zum Schloß ist alles möglich. Aber was würden Sie sagen, wenn eine Hochzeit im Supermarkt stattfinden würde? Maria und Thorsten haben gestern im Edeka in Nersingen geheiratet. Ob’s 09.02.2024 01:14 Min Landrätin Eva Treu unter Filzverdacht? Kaum im Amt schon gibt’s Stress. Die frisch gewählte Landrätin der CSU, Eva Treu steht laut SWP und Bild unter Filzverdacht. Laut Medieninformationen soll sie versucht haben, das zu groß geratene Bauvorhaben eines Parteifreunds durchzudrücken. Noch in ihrem alten Amt, als Stadträtin, forderte sie den Bau-Ausschuss des Gemeinderats auf, ein wie die Bild schreibt “überdimensioniertes 11.01.2024 03:36 Min Martina macht Ulm ein Stückchen sauberer Martinas Rucksack hat schon einiges erlebt. Ob es Müllsammeln im Urlaub, während dem Arbeitsweg oder in Ulm ist. Er ist überall mit dabei. Martina F. ist die Umwelt wichtig, weil es ein beeindruckendes Naturschauspiel ist, wie sie funktioniert. Deshalb will Sie die Welt vom Müll befreien – zumindest versucht sie es. Mittlerweile ist sie Müllpatin