Streit um den Bau einer Turnhalle

Manchmal gibt es nicht nur Ungereimtheiten in Familien, sondern auch zwischen Anwohner und der Stadt. So auch in Senden. Da gab es lange dicke Luft wegen einer Grünfläche. Seit dem Sommer gibt es in Senden einen Streitpunkt zwischen Anwohnern und der Stadt: eine Dreifach-Turnhalle. Die alte ist marode und soll in der Zukunft abgerissen werden, daher muss eine neue her. Das Problem ist der gewählte Standtort für den Neubau. Denn für die Turnhalle soll ein wertvolles Stück Grün weichen. Während die Stadt den Bedarf sieht und schnell handeln will, kämpfen die die Anwohner für den Schutz der Natur. Lange wurde debattiert und abgewägt, aber Ende 2021 ist eine Entscheidung gefallen, die Turnhalle soll gebaut werden. Die Anwohner fühlen sich unverstanden und hätte die Natur gern erhalten gesehen. 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2023 01:32 Min Versuchter Mord an Tankstellengelände - Prozessauftakt im LG Ellwangen Am Donnerstagvormittag des 29. Junis dieses Jahres soll es auf einem Tankstellengelände in Aalen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 36-jährigen, einem 38-jährigen und einem 45-jährigen Mann gekommen sein. Danach sollen sich die zwei Älteren entfernt haben. Der 36-Jähre soll nach der verbalen und körperlichen Auseinandersetzung seine Tankfüllung bezahlt haben, ins Auto gestiegen und danach die 06.12.2023 00:39 Min Anklage wegen Toschlags in Ulmer Schreberanlage Die Ulmer Staatsanwaltschaft hat gegen einen 44-jährigen Mann Anklage wegen Totschlags erhoben. Am 3. September dieses Jahres soll der Mann seinen 45-jährigen Gartennachbarn im Streit eingeschlagen und zugetreten haben. Der Angeschuldigte habe sich selbst an der Wache der Justizvollzugsanstalt in Ulm gemeldet. Nach derzeitigen Erkenntnissen sollen die beiden Männer am Wochenende gemeinsam Alkohol getrunken haben. 11.08.2023 00:32 Min BW Stiftung startet Crowdfunding-Förderung für Natur- und Klimaschutz Doppelte Unterstützung für die Natur. Die Stiftung BW startet eine Crowdfunding-Förderung für Natur- und Klimaschutz. Bis zum 26. September können Gemeinnützige Organisationen, Vereine und öffentlich-rechtliche Träger auf crowdfunding-bwstiftung.de ihre Idee für konkreten Klimaschutz anlegen. So können sie mithilfe ihrer eigenen Projektseite Gelder sammeln. Die Baden-Württemberg Stiftung verdoppelt dabei jeden gespendeten Euro bis zu einem Höchstbetrag 25.05.2023 00:34 Min Baustopp der Turnhalle in Senden aufgehoben An der neuen Dreifach-Turnhalle in Senden darf weitergebaut werden. Das Verwaltungsgericht München hat den im Dezember 2022 verhängten Baustopp aufgehoben. Nachbarn waren gegen die Errichtung der geplanten Dreifachhalle juristisch vorgegangen. Das Verwaltungsgericht Augsburg hat daraufhin die Fortsetzung des Baus untersagt, da Abstandsflächen nicht eingehalten worden sind. Senden braucht die neue Sporthalle, da die alte Dreifachturnhalle