Streik: Ulmer Uniklinik-Mitarbeiter wollen mehr Geld

Mehr Geld, bessere Arbeitsbedingungen: Dafür gingen die Beschäftigten der Uni-Klinik Ulm heute auf die Straße. Aktuell laufen die Tarifverhandlungen zwischen der Gewerkschaft Verdi und den Universitätskliniken in Baden-Württemberg. Einig wurde man sich bisher noch nicht. Mit dem ganztägigen Warnstreik wollen die Mitarbeiter den Druck auf die Arbeitgeber erhöhen.

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 00:27 Min Marburger Bund ruft Ärzte zum Streik auf Der Marburger Bund ruft für den morgigen Dienstag Ärztinnen und Ärzte an der Ulmer Uniklinik auf, ihre Arbeit niederzulegen. Grund dafür seien drei ergebnislose Verhandlungsrunden mit der Tarifgemeinschaft deutscher Länder, kurz TdL. Die Gewerkschaft fordert aktuell 12,5 Prozent mehr Lohn, sowie bessere Zuschläge für Regelarbeit in der Nacht, an Wochenenden und Feiertagen. 20.12.2023 01:32 Min Versuchter Mord an Tankstellengelände - Prozessauftakt im LG Ellwangen Am Donnerstagvormittag des 29. Junis dieses Jahres soll es auf einem Tankstellengelände in Aalen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 36-jährigen, einem 38-jährigen und einem 45-jährigen Mann gekommen sein. Danach sollen sich die zwei Älteren entfernt haben. Der 36-Jähre soll nach der verbalen und körperlichen Auseinandersetzung seine Tankfüllung bezahlt haben, ins Auto gestiegen und danach die 12.05.2023 02:42 Min Internationaler Tag der Pflege: In Senden wird informiert Heute ist internationaler Tag der Pflege. Zu diesem Anlass hat das St. Elisabeth Pflegezentrum einen Informationsstand in Senden aufgebaut, um Menschen für das Thema Pflege zu sensibilisieren und um zu zeigen, wie vielseitig Pflege sein kann. Verschiedene Fachkräfte aus dem Pflegebereich klären auf, was für Möglichkeiten es gibt und welche neuen technischen Mittel eingesetzt werden. 01.05.2023 22:36 Min Regio TV Schwaben unterwegs mit Christoph 22 Seit 20 Jahren ist die ADAC-Luftrettung in Ulm unterwegs. Davor hat die Bundeswehr den Rettungshubschrauber gestellt, er ist der zweitälteste in Deutschland. Wir haben den Alltag der Luftretter begleitet.