Streik der GDL: Verkehrsbehinderungen im Raum Ulm

Seit vergangener Nacht werden aufgrund des Bahnstreiks nur noch 40 Prozent des planmäßigen Fahrplans im Personenverkehr angeboten. Die meisten Zug Ausfälle und Verspätungen betreffen den Osten Deutschlands. Aber auch in der Region kommt es auf vielen Strecken im Fernverkehr zu Behinderungen.
Besonders betroffen sind die Verbindungen Ulm Richtung München, sowie in Richtung Friedrichshafen, Lindau und Sigmaringen. Auf der Brenzbahnstrecke von Ulm über Heidenheim nach Aalen sind die InterRegio-Express-Züge vom Streik betroffen. Der Regionalverkehr ist nicht eingeschränkt.
Der Streik hält noch bis Mittwochfrüh um 2 Uhr an. Informationen zum Ersatzfahrplan gibt es unter www.bahn.de oder unter der kostenlosen Streikhotline.

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2023 00:34 Min Gewerkschaft ver.di ruft SWEG-Beschäftigte zu Warnstreik auf Die Gewerkschaft ver.di ruft Beschäftigte der SWEG Niederlassung Heidenheim/ Ulm morgen zu einem ganztägigen Warnstreik auf. Durch den Warnstreik wird es im Bereich des Ulmer Sterns und auf der Alb zu Zugausfällten kommen. Betroffen ist der Schienenverkehr auf der Bahnstrecke Munderkingen über Ehingen nach Ulm sowie über Heidenheim nach Aalen. Nach der ergebnislosen Verhandlungsrunde für 11.05.2023 00:34 Min Erneut deutschlandweite Streiks im Schienenverkehr Erneut deutschlandweite Streiks im Schienenverkehr. Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft kündigt den dritten Warnstreik an. Ab Sonntagabend um 22 Uhr bis einschließlich Dienstag um 24 Uhr sind die EVG-Mitglieder zum Arbeitskampf aufgefordert. Damit wird der Streik 50 Stunden dauern, die Folgen werden weitreichend sein, so die EVG. Das bislang vorgelegte Angebot sei inakzeptabel, da es in 29.04.2024 00:35 Min Modenschau für nachhaltige Mode Modenschau: Fashion Revolution Ulm/Neu-Ulm. Der Ulmer Weltladen und das Modegeschäft Krawall und Liebe, haben gestern im Rahmen einer Modenschau im Ulmer Stadthaus ihre Kollektionen präsentiert. Mit der Modenschau wurde auf die Vielfalt von nachhaltiger Mode aufmerksam gemacht. Außerdem haben Organisationen und Geschäfte aus der Region, ihre Angebote zu nachhaltiger Mode präsentiert. Der Ulmer Weltladen hat 23.04.2024 01:02 Min Umfrage: Buch oder eBook Heute ist Tag des Buches. Anlässlich dazu haben wir uns in der Ulmer Innenstadt umgehört ob die Ulmerinnen und Ulmer wirklich noch aus Büchern lesen oder schon auf eBooks umgestiegen sind.