Streckenrekord als Kart-Anfänger? Unser Kollege Daniel Fink möchte das schaffen

Sich als Rennfahrer auszutoben – das gibt zwar unser Alltagsverkehr auf den Straßen nicht her – dafür allerdings die Kartbahn. Schonmal dagewesen? Falls nicht, dann haben Sie mit meinem Kollegen Daniel Fink schonmal was gemeinsam. Der ist heute in Wernau zu Gast – und probiert sich für Sie zum ersten Mal aus als Kartfahrer. Und zwar direkt mit einem ehrgeizigen Ziel: er will den Streckenrekord knacken. Hilfe bekommt er dabei von Kart-Profi Mario Ljubic.

Kartfahren, dabei bedarf es Geschwindigkeit und Geschicklichkeit. Die Strecke in Wernau ist knapp 280 Meter lang und hat neun Kurven. Und wie Sie es sich denken können: natürlich konnte unser Reporter das Wunder nicht schaffen. 29 Sekunden sind’s am Ende bei ihm. Zur Info: der Streckenrekord liegt bei knapp 22 Sekunden. Da merkt man eben, dass Kartfahren jahrelange Übung bedarf.

Wenn Sie zu Hause meine Zeit – oder sogar den Streckenrekord knacken möchten, dann ran an die Kartbahn. Macht auf jeden Fall nochmal deutlich mehr Spaß als am Controller.

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 02:02 Min Auftakt zum 9. Stuttgart Craft Beer Festival Das Deutsche Reinheitsgebot ist für das Bier, so etwas wie die 10 Gebote für das Christentum. Heilig. Manchmal weichen Brauereien aber davon ab und erfinden das Bier neu. Als Gegenbewegung zur Industrie entsteht so das handwerklich gebraute Craft-Beer. Beim 9. Stuttgarter Craft Beer Festival 2024 trifft sich diese ganz besondere Handwerkszunft zum internationalen Szene-Treff. Thorsten 27.11.2023 02:30 Min Große Dampfer auf kleinem Gleis - eine Modelleisenbahnshow zum mitmachen In Deutschland gab es in letzter Zeit wenig Lob für den Zugverkehr. Zumindest für den Großen. Züge im Maßstab 1:32 hingegen sind beliebt. In der Wernauer Stadtbücherei hat am Wochenende eine Modelleisenbahnshow, mit Namen „Spur 1 Aktionstage“, stattgefunden. Dort durften Neugierige nicht nur zuschauen, sondern auch selbst Hand an die Fahrregler legen. Viele Interessierte waren 06.10.2023 00:30 Min Erneute Sperrung auf der A81 am Wochenende Am Wochenende kommt es erneut zu Vollsperrungen auf der A81. Die Strecke zwischen Sindelfingen und Böblingen wird von Freitag auf Samstag zwischen 22 und 8 Uhr- und von Samstag auf Sonntag von 22 Uhr bis 7 Uhr gesperrt. Grund dafür sind Bauarbeiten. In beide Fahrtrichtungen sind Umleitungen ausgeschildert. Tagsüber ist die Strecke dann auch befahrbar. 18.08.2023 03:02 Min Mit dem WM-Bus zurück zum Wunder von Bern Alle einsteigen bitte! Es geht zurück ins Jahr 1954. Naja, nicht ganz, Zeitmaschinen sind noch nicht erfunden. Aber zum Glück gibt es noch alte Dinge, die uns mental in die Vergangenheit teleportieren. Etwa der Bus der deutschen Nationalmannschaft von 1954. Unter anderem Konrad Auwärter und sein Vater haben diesen Bus gebaut und zur WM geschickt.