Straßenpfosten in Esslingen sorgen für Ärger

Seit Dienstag stehen in der Esslinger Hindenburgstraße zahlreiche Straßenpfosten, die eine Durchfahrt nicht mehr ermöglichen. Die Stadt will damit die Sicherheit für Radfahrer in der Fahrradstraße erhöhen. Allerdings stößt das nicht bei allen auf Gegenliebe. Bereits vor dem Aufstellen wurde von Anwohnern und Gewerbetreibenden eine Unterschriftenaktion gegen die Straßenpfosten gestartet. Innerhalb von nur einer Woche sind mehr als 100 Unterschriften zusammengekommen. Die Stadt hielt dennoch an ihrem Plan fest und will nun beobachten, wie sich der Verkehrsfluss an dieser Stelle in der Straße entwickelt. Sollte diese Entwicklung problematisch sein, wird über die Einrichtung einer Einbahnstraße nachgedacht. Auch die Pläne wurden bereits im Gemeinderat diskutiert. Unterstützung für die sogenannte Diagonalsperre erhält die Stadt vom Verkehrsclub Deutschland (VCD).

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2023 01:51 Min Angst auf der einen Seite, Ärger auf der anderen: "Letzte Generation" nimmt Esslingen ins Visier Die sogenannte „Letzte Generation“ hat Esslingen ins Visier genommen für ihre Proteste. Anfang der vergangenen Woche hat die Bewegung zum ersten Mal dort demonstriert – ohne sich festzukleben. Das haben sechs Aktivisten am Montagnachmittag nachgeholt. Durch ihre Klebeaktion haben sie den Verkehr stadteinwärts zur Hauptverkehrszeit lahmgelegt. Der Stau hat sich von der Maille-Kreuzung über die 05.04.2024 02:51 Min Muslime der Ahmadiyya-Gemeinde verteilen warme Mahlzeiten an Bedürftige Zwölf Uhr mittags bei der Tafel Esslingen. Dort bekommen Bedürftige Lebensmittel für wenig Geld. Direkt daneben bekommen sie warmes Essen für lau. Eine Aktion der muslimischen Ahmadiyya Gemeinde Esslingen. Hintergrund der Aktion ist der muslimische Fastenmonat Ramadan. In der Zeit verzichten Gläubige auf Essen und Trinken. Außerdem achten sie besonders zu der Zeit auf ihre 26.02.2024 00:42 Min Sechs Tatverdächtige nach Auseinandersetzung in Zuffenhausen festgenommen Polizeibeamte haben in der Nacht zum Montag sechs Tatverdächtige vorläufig festgenommen, die an einer Auseinandersetzung in der Adestraße in Stuttgart-Zuffenhausen beteiligt gewesen sein sollen. Anwohner beobachteten gegen 23.10 Uhr die Auseinandersetzung und alarmierten die Polizei. Die Beamten trafen dann fünf Tatverdächtige im Alter zwischen 21 und 40 Jahren an und nahmen sie vorläufig fest. Einen 17.01.2024 00:40 Min Explosion eines Wohngebäudes in Stuttgart-Vaihingen Explosion in Stuttgart-Vaihingen in einem Wohngebäude.