Straße als kleiner Stadtpark

Die Botschaft der Aktivisten: Der öffentliche Raum in der Stadt ist zu sehr auf den Autoverkehr zugeschnitten.

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 00:32 Min Herzkissen gegen Krebs im Marienhospital übergeben Ein Herz gegen Krebs. Jedes Jahr stellen Freiwillige Kissen für Brustkrebspatientinnen her. 500 Stück: Allein in diesem Jahr. Die Herzkissen-Aktion der Staatlichen Schlösser und Gärten in Baden-Württemberg ist Tradition. Ganz feierlich sind die Herzkissen heute dem Marienhospital übergeben worden. Brustkrebs: Die häufigste Krebsart bei Frauen. Die besondere Form der Kissen hilft den Betroffenen Schmerzen zu 15.01.2024 02:45 Min Vesperkirche öffnet wieder ihre Pforten - zum 30. Mal in Folge Schürze noch kurz umbinden und los geht’s. Dagmar muss zügig arbeiten – denn bereits wenige Minuten nach Eröffnung stehen die Menschen Schlange für ein Heißgetränk in der Vesperkirche. Vor genau 30 Jahren hat die Vesperkirche zum allerersten Mal eröffnet – die Nachfrage: immer noch hoch. In der Leonhardskirche gibt es belegte Brote, warme Mahlzeiten, und 08.12.2023 24:05 Min Regio TV Stuttgart Journal 08.12.2023 Themen im Journal +++ Neue und letzte Show: Der Initiator des Weltweihnachtscircus hört nach 29 Jahren auf. Sein Erbe ist geregelt und die neue Show hat am Donnerstagabend eine spektakuläre Premiere gefeiert +++ VVS-Rider zum Fahrplanwechsel: Am Sonntag ändern sich im Nahverkehrsnetz mit dem Fahrplanwechsel ebenfalls einige Dinge. Über ein neues On-Demand-Angebot schauen wir auf 08.12.2023 01:33 Min Warnstreik der GDL: Am Hauptbahnhof fallen Verbindungen schon vor dem offiziellen Beginn aus Die GDL hat ihre Mitglieder erneut dazu aufgerufen, ihre Arbeit niederzulegen. Um 22 Uhr sollte der Streik beginnen, schon davor fallen einige Verbindungen aus. Die Lokführergewerkschaft möchte Druck im Tarifstreit mit der Bahn aufbauen. Schon nach dem zweiten Treffen hat GDL-Chef Claus Weselsky die Tarifverhandlungen für gescheitert erklärt. Größter Streitpunkt: die Wochenarbeitszeit. Die GDL fordert