Stockacher Narrengericht: Cem Özdemir verurteilt

Seit 1965 verurteilt das hohe grobgünstige Narrengericht zu Stocken jedes Jahr einen hochrangigen Politiker – oder spricht ihn frei, wie bisher in nur einem einzigen Fall. Gestern hatte der grüne Bundestagsabgeordnete Cem Özdemir die Ehre. Warum sein närrischer Tag in Stockach aber nicht nur freudig war, wissen Franziska Ehrenfeld und Kevin Rudner. Sie haben Özdemir einen Tag lang begleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 05:19 Min Gesundheitsminister Lauterbach bei Narrengericht schuldig gesprochen Einem ist dieser Tage wahrscheinlich nicht nach Feiern: Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach. Er musste am schmutzigen Donnerstag vor dem Stockacher Narrengericht zu drei harten Anklagepunkte Stellung beziehen… Ob seine Verteidigungsstrategie aufging? Robin Landwehr und Michael Meiners haben für uns die Verhandlung verfolgt!  05.09.2023 04:59 Min Hinter den Kulissen bei der Pfotenhilfe Stockach Die Coronazeit sorgte für einen Boom auf Haustiere… klar, viele Menschen fühlten sich einsam… Doch mittlerweile sind Tierheime und Tierschutzvereine überfüllt, da es sich für die Schmusetiger oft ausgeschmust hat. Viele Katzen wurden ausgesetzt, zu viele sind zudem ungechipt und nicht kastriert. Tabia Schneider hat sich heute für uns beim Pfotenhilfe Stockach e. V. selbst 16.06.2023 03:31 Min Kommt die Ablachtalbahn zurück? Die Strecke der Ablachtalbahn zwischen Stockach und Mengen ist seit langer Zeit stillgelegt. Das ärgert vor allem die Einwohner in den Gemeinden Meßkirch oder Krauchenwies, die dadurch gar keinen Anschluss an das Bahnnetz haben. Das soll sich jetzt aber ändern: Eine Machbarkeitsstudie hat ein vielversprechendes Ergebnis hervorgebracht. Ein Bericht von Robin Landwehr 29.04.2024 04:23 Min Münster Reichenau vom Papst zur Basilica Minor ernannt. Zum 1300–jährigen Jubiläum der Insel Reichenau ist das Münster St. Maria und Markus vom Papst zur Basilika Minor erhoben worden. Ein Ehrentitel den nur wenige bedeutende katholische Gotteshäuser weltweit tragen. Wir waren bei den Feierlichkeiten auf der Insel Reichenau mit dabei.