Stimmen zu Zuschauern im Stadion und neuer Corona-Konzeption

Die grün-schwarze Landesregierung hat heute in Stuttgart ihre neue Corona-Konzeption vorgestellt. Mit dem Drei-Stufen-Plan soll Baden-Württemberg auf eine mögliche zweite Welle optimal vorbereitet sein. Der Plan beinhaltet verschiedene Maßnahmen für alle Lebensbereiche. Deren Anwendung orientiert sich an bestimmten Werten der 7-Tages-Inzidenz.

Außerdem äußerten sich Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Kultusministerin Susanne Eisenmann und Sozialminister Manfred Lucha zu Zuschauern bei Sportveranstaltungen, dem Schulstart und den Corona-Demos. Dort wurde vor allem Winfried Kretschmann deutlich.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2023 02:25 Min Finanzielle Landesförderung für Regionalsender soll trotz Kritik des Landesrechnungshofs fortgeführt werden In Baden-Württemberg gibt es sieben regionale, private Fernsehsender, die die Menschen mit lokalen Nachrichten versorgen. Drei davon gehören zur Regio TV Gruppe. Von Montag bis Freitag machen wir jeden Abend eine aktuelle Journal-Sendung. Neben Nerven kostet das vor allem Geld. Kameras, Sendelizenzen und Mitarbeitende müssen bezahlt werden. Um Medienvielfalt zu gewährleisten, fördert das Land seit 24.07.2023 01:24 Min Fokus BW: Drei private Fragen an Ministerpräsident Winfried Kretschmann Bei „Fokus BW- das politische Sommergespräch“ sind auch in diesem Jahr wieder Landespolitikerinnen und -politiker zu Gast, die mit uns vor der Sommerpause auf das vergangene politische Jahr und die kommenden Herausforderungen sprechen. Heute im Programm: Ministerpräsident Winfried Kretschmann (B’90/Grüne). Nach dem Interview haben wir ihm noch drei private Fragen gestellt. Diese Landespolitikerinnen und -politiker 21.12.2023 00:43 Min Post für Kretschmann: ver.di hält letzte Kita-Mahnwache des Jahres vor dem Staatsministerium ab Die Arbeitsbedingungen in Kitas müssen besser werden, fordern Gewerkschaften und Verbände immer wieder. So ruft beispielsweise Verdi seit Mitte Oktober zu den „Donnerstagen für Kitas“ auf. Zur letzten Mahnwache des Jahres hat eine kleine Gruppe heute Morgen um 8 Uhr einen Brief beim Staatsministerium eingeworfen. So sollen die Anliegen direkt bei Ministerpräsident Winfried Kretschmann ankommen. 19.12.2023 00:50 Min Kretschmann freut sich auf weihnachtliche Pause: "Weiß ab und zu nicht mehr, auf welche Baustelle ich als nächstes soll." Bei der letzten Regierungspressekonferenz 2023 hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann unter anderem Einblick in seinen Gemütszustand nach einem anstrengenden, politischen Jahr gegeben. Er habe die Weihnachtspause in diesem Jahr sehr nötig und möchte sie zum Nachdenken nutzen, sagte der Grünen-Politiker in Stuttgart. Nach vielen neuen aber auch ungelösten Baustellen, vor denen die Politikerinnen und Politiker stehen,