Stiftung ehrt Naturschützer

Die Stiftung Naturschutzfonds hat in Stuttgart den Landesnaturschutzpreis vergeben. Ausgezeichnet wurden sechs Umweltinitiativen, die sich für mehr Natur in Siedlungsbereichen eingesetzt haben.

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 02:27 Min Stuttgarter Flughafen bekommt weltweit ersten E-Tanker Der Neue am Flughafen Stuttgart kommt jetzt schon sehr gut an: Der neue und einzigartige E-Flugzeug-Tankwagen. Er ist nicht nur am Flughafen Stuttgart der Neue, sondern auch weltweit. Als bisher einziger elektrische Tanker kann er so viel Liter Kerosin transportieren wie sonst keiner. Gefördert wird das Projekt unter anderem vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. 18.12.2023 02:43 Min Stimmung statt Kommerz: Die Mühlenweihnacht an der Glattenzainbachmühle im Schwäbischen Wald überzeugt Eine Jahrhundert alte Mühle mitten im Wald – wo sonst eher Stille herrscht, tummeln sich heute tausende Menschen. Denn: Es ist wieder Mühlenweihnacht in Murrhardt! Seit 2015 veranstalten die Naturparkführer Walter Hieber und sein Kollege Manfred Krautter jährlich den Markt. Die Stuttgarter Zeitung betitelt die Mühlenweihnacht als den urigsten Weihnachtsmarkt. Das Geheimnis der Veranstalter: Sie 27.11.2023 00:37 Min Stuttgarter MesseHerbst geht zu Ende Der Stuttgarter MesseHerbst geht laut Veranstaltenden erfolgreich zu Ende. Vom 23. bis zum 26. November strömten zahlreiche Besucher auf das Messegelände. In acht verschiedenen Messehallen war eine große Vielfalt an Themen vertreten. Darunter die Spielemesse, Familien & Heim, Kreativ, Eat & Style, Mineralien, Fossilien, Schmuck, Animal und BRAWO. Mit über 110.000 Besuchenden kamen etwa 10.000 27.10.2023 03:14 Min Familiäres Wohnen im Alter - in Krummwälden wohnen Senioren in WGs zusammen Für viele ältere Menschen ist der Umzug in ein Pflegeheim die ungewollte Endstation des Lebens. In Krummwälden bei Göppingen ist das anders – hier Leben 21 Seniorinnen und Senioren in zwei Wohngemeinschaften mitten im Grünen zusammen. Die Bewohnenden sind umgeben von Eseln, Hühnern und einem Therapiehund. Sie kochen gemeinsam, gehen spazieren und leben zusammen wie