STELP-Spendengala 2022: Der Höhepunkt eines anstrengenden Jahres steht an

STELP putzt sich raus für die dritte große Spendengala am 29. Oktober im Cannstatter Kursaal. Es sei das anstrengendste Jahr in der Geschichte der Stuttgarter Hilfsorganisation gewesen, sagt Gründer Serkan Eren. Er selbst war in diesem Jahr unter anderem in Afghanistan, im Libanon und in Griechenland unterwegs, um Projekte voranzutreiben. Seit Beginn des Krieges in der Ukraine ist STELP auch dort intensiv im Einsatz.

Um die Hilfsprojekte zu finanzieren, organisiert STELP über das ganze Jahr verschiedene Charity-Veranstaltungen. Der Höhepunkt ist die große Spendengala. Im vergangenen Jahr hat sie etwa 280.000 Euro an Spendengeldern eingebracht. Noch gibt es Tickets für die Gala, beginnend bei 250 Euro. Am 29. Oktober werden unter anderem signierte Handschuhe der Klitschko-Brüder versteigert, ein Mehrgänge-Menü serviert und prominente Musik-Acts bringen Schwung in die Kursaal-Kiste.

Dresscode: Black Tie, Smoking und Fliege also für die Männer. Dass Serkan Eren im Anzug zu sehen ist, kommt selten vor. Für die Gala holt er zum dritten Mal in diesem Jahr nach seiner Hochzeit und dem Besuch beim Bundespräsidenten die schicken Klamotten aus dem Schrank. Es gilt, Spenden zu Sammeln, um seine Einsätze im STELP-Hoodie zu finanzieren.

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2023 02:57 Min STELP vor vierter Spendengala: "Einerseits schön, dass wir vielen Menschen helfen können, andererseits wollen wir das ja gar nicht." STELP-Gründer Serkan Eren hat seit Anfang dieser Woche ein neues Tattoo. Nun geht ihm seine Hilfsorganisation auch wortwörtlich unter die Haut. Knapp zwei Wochen vor der vierten Spendengala hat sich Serkan das STELP-Logo auf den Oberarm tätowieren lassen. Im vergangenen Jahr lag die Spendensumme bei mehr als einer halben Million Euro. Verständlich, dass das Team 19.12.2023 02:04 Min Keine finanzielle Unterstützung für Miniaturwelten: Gemeinderat stimmt gegen "Klein-Stuttgart" Wolfgang Frey ist 2012 mit nur 52 Jahren gestorben. Schon zu Lebzeiten er sich sein eigenes Denkmal gebaut: Stuttgart im Maßstab 1:160. Das Modell wurde nach seinem Tod entdeckt und zunächst in Herrenberg von Bahnfan Reiner Braun als „Stellwerk S“ ausgestellt. Anfang 2022 erfolgte der Umzug in die Landeshauptstadt – von da an als Miniaturwelten 21.06.2023 02:34 Min "Gänsehaut bei 32 Grad": 200 Menschen gedenken Hunderten Todesopfern nach Schiffsunglück vor Griechenland Vor der griechischen Küste ist am vergangenen Mittwoch ein völlig überfüllter Fischkutter gekentert. Mit an Bord sollen bis zu 750 Geflüchtete gewesen sein. Nur etwas mehr als 100 konnten lebend gerettet werden. Der griechischen Küstenwache wird vorgeworfen, das Unglück durch sogenannte Push-Backs verursacht zu haben. Überlebende berichten, dass das Boot mehrmals aus griechischen Gewässern gezogen 23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022