STELP eröffnet Non-Profit Bar

Die Stuttgarter Hilfsorganisation STELP e.V. engagiert sich seit einigen Jahren in der Flüchtlingskrise, für Projekte im Gaza Streifen, Uganda und vielen anderen Orten weltweitIhr Gründer und 1. Vorsitzender Serkan Eren ist dabei immer mit viel Herzblut an vorderster Front mit dabei. Heute hat er sein neuestes Projekt vorgestellt, bei dem jeder, ganz lokal, etwas Gutes tun kann.  

Das NATAN Café and Bar ist eine Non-Profit Bar im Leonhardsviertel in Stuttgart. Das heißt, 100 Prozent des Gewinns fließen in die Hilfsprojekte. Unterstützt wird STELP e.V. dabei von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren wie Porsche. Der Stuttgarter Autobauer unterstützt das Projekt mit 30.000 Euro und will zudem Mitarbeitende für die mit Ehrenamtlichen besetzten Schichten im Café motivieren. Auch Prominente wie Timo Hildebrand, der STELP schon viele Jahre unterstützt, sind am Projekt beteiligt.

Am Samstag (08.05.) öffnet das NATAN dann offiziell. Essen und Trinken gibt’s vorerst nur to go.

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2023 02:57 Min STELP vor vierter Spendengala: "Einerseits schön, dass wir vielen Menschen helfen können, andererseits wollen wir das ja gar nicht." STELP-Gründer Serkan Eren hat seit Anfang dieser Woche ein neues Tattoo. Nun geht ihm seine Hilfsorganisation auch wortwörtlich unter die Haut. Knapp zwei Wochen vor der vierten Spendengala hat sich Serkan das STELP-Logo auf den Oberarm tätowieren lassen. Im vergangenen Jahr lag die Spendensumme bei mehr als einer halben Million Euro. Verständlich, dass das Team 23.10.2023 01:35 Min Für jedes Todesopfer brennt ein Licht Die palästinensische Flagge war am Wochenende in Stuttgart mehrfach zu sehen: Rund 3.000 Menschen haben sich bei insgesamt drei pro-palästinensischen Protestaktionen auf den Straßen versammelt. Am Freitag demonstrierte die Gruppe free.palestine.stuttgart gegen die Unterdrückung der Palästinenser. Am Samstag und Sonntag forderten die Protestanten, den Krieg in Gaza zu stoppen und die damit verbundenen Angriffe der 30.08.2023 03:00 Min Mit dem E-Auto den Stiefel runter: Team Stromtrooper möchte bei Rallye durch Italien Punkte und Spenden sammeln Die „Jupiter’s Flash“ ist eine Spenden-Rallye durch ganz Italien. Mitmachen dürfen E-Autos oder Fahrzeuge, die älter als zehn Jahre sind. Die beiden Schwager Holger Länge und Thomas Hammes bilden das Team Stromtrooper. Sie haben sich bewusst dafür entschieden, die etwa 2000 Kilometer an acht Tagen mit dem Elektroauto zu absolvieren. Damit möchten sie auch beweisen, 21.06.2023 02:34 Min "Gänsehaut bei 32 Grad": 200 Menschen gedenken Hunderten Todesopfern nach Schiffsunglück vor Griechenland Vor der griechischen Küste ist am vergangenen Mittwoch ein völlig überfüllter Fischkutter gekentert. Mit an Bord sollen bis zu 750 Geflüchtete gewesen sein. Nur etwas mehr als 100 konnten lebend gerettet werden. Der griechischen Küstenwache wird vorgeworfen, das Unglück durch sogenannte Push-Backs verursacht zu haben. Überlebende berichten, dass das Boot mehrmals aus griechischen Gewässern gezogen