stella-sharing startet Pilotprojekt

E-Roller als Sharing Nutzer selbst aufladen, das war bisher nicht möglich.  Das machen die Stadtwerke Stuttgart bei ihrem E-Roller-Sharing stella jetzt möglich. Mithilfe des Start-Ups Leon Mobility und mit Stromnetzbetreiber Stuttgart Netze entwickelte es ein Pilotprojekt. Auf Wunsch der Community, mit der sie eng in Kontakt sind, gibt es jetzt sogenannte nubsee-Ladeboxen. Elektromopeds und auch andere Elektrokleinfahrzeuge können dadurch mit Ökostrom aufgeladen werden. Der Nutzer kann für 15 Minuten kostenfrei fahren, wenn zwischen den Ladevorgängen mindestens 10 Minuten Fahrt liegen. 18 der 200 Stella-E-Roller wurden umgerüstet, damit sie an den fünf Ladestationen in der Stuttgarter Innenstadt geladen werden können. Welche Fahrzeuge nubsee ladefähig sind, zeigt die App gekennzeichnet mit einem Plus an.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022 13.06.2023 24:25 Min Regio TV Stuttgart Journal 13.06.2023 Themen im Journal +++ Apotheken streiken am Mittwoch – Medikamenten- und Fachkräftemangel sowie zu geringe Honorierung sind die Hauptthemen +++ Special Sports Event auf dem Schlossplatz – die britischen Teilnehmer der Special Olympics World Games nehmen am inklusiven Sportevent teil +++ Umdenken bei G9? – Landesregierung will Rückkehr zum G9 mit Bürgerbeteiligung klären +++ Stadtbahn 19.04.2024 26:59 Min Regio TV Stuttgart Journal 19.04.2024 Themen im Journal +++ Blitzermarathon – Die Polizei kontrolliert heute verstärkt auf Geschwindigkeit +++ 72-Stunden-Aktion – Bundesweit arbeiten Jugendliche an verschiedenen Aufgaben, auch in Leonberg +++ Stillstand bei der SSB – Nahverkehr steht auch heute noch still, Reisende sind verärgert +++ Salpetersäure auf Firmengelände – Die Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot an +++ TVB vor 18.03.2024 03:00 Min Kultur bis spät in die Nacht - Lange Nacht der Museen in Stuttgart Am Samstag hat es rund 20.000 Kunst – und Kulturinteressierte zur Langen Nacht der Museen in die Landeshauptstadt gezogen. Über 60 Museen, Galerien und historische Orte hatten bis 1 Uhr in der Nacht ihre Türen für Besucher geöffnet. Darunter 19 Newcomer. Von Kunst, über Geschichte bis hin zu Architektur ist alles dabei. Besonders beliebt bei