Steinschlagnetz hält 25 Tonnen-schweren Brocken auf

Die Firma Geobrugg aus der Schweiz entwickelt Sicherheitssysteme für Bergregionen. Das neue System, das kürzlich vor einem großen, internationalen Publikum live demonstriert wurde, hält Einschläge auf, die 10.000 Kilojoule Energie verursachen.

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 03:34 Min Hotelsanierung in vollem Gange - Neueröffnung noch in diesem Frühjahr Der Tourismus im Ländle blüht, das zeigen alle veröffentlichten Zahlen für das Tourismusjahr 2023. Dennoch stehen gerade Hotelbetreiber beim Umbau ihres Hotels immer wieder vor Herausforderungen, gerade wenn ihr Objekt sich in unmittelbarer Seenähe befindet. Die Auflagen für den Naturschutz sind vielschichtig. Nach langer Pause gehen nun auch Bauarbeiten beim zukünftigen Hotel Seegut Zeppelin in 13.03.2024 24:45 Min Regio TV Stuttgart Journal 13.03.2024 Themen im Journal +++ Irish Pub gerettet – Stammgäste haben die Schließung in Göppingen verhindert und betreiben ihre Kneipe nun selbst. Am Wochenende war Wiedereröffnung +++ Mehr Radsicherheit für Baden-Württemberg – Verkehrsminister Hermann stellt Maßnahmen zur Reduzierung tödlicher Radunfälle vor +++ Kein Flug ab Stuttgart am Donnerstag – Luftsicherheitspersonal streikt +++ Zweites Urteil nach Eritrea-Ausschreitungen 13.03.2024 02:24 Min Mehr Radsicherheit in Baden-Württemberg Radaktivist Andreas Mandalka ist Ende Januar bei Neuhausen im Enzkreis noch an der Unfallstelle gestorben – Das Thema Sicherheit für Radler im Straßenverkehr rückt immer mehr in den Fokus. Deshalb will das Verkehrsministerium nun handeln und hat analysiert, wie der Radverkehr sicherer werden kann. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der tödlichen Radunfälle in Baden-Württemberg 12.03.2024 01:00 Min Umfrage: Was würden Sie Touristen hier in der Region zeigen? Wir haben uns gefragt, was für Sie besondere Orte in Ulm und der Region sind. Deshalb sind wir heute los und haben die Ulmerinnen  und Ulmer gefragt welche Orte sie Touristen auf jeden Fall zeigen würden.