Steffi Bachofer hamstert Weltmeistertitel um Weltmeistertitel

Steffi Bachofer spielt leidenschaftlich gerne Tennis. Und sie spielt extrem erfolgreich Tennis.

Seit kurzem kann sie sich sechsfache Weltmeisterin nennen. Denn ihre drei WM-Titel aus Miami 2019 konnte Bachofer jetzt im kroatischen Umag allesamt verteidigen. Zudem gab es im Teamwettbewerb noch die Silbermedaille.

Zwar spielt sie gar nicht so gerne bei den Young Seniors, schließlich fühlt sie sich noch ganz und gar nicht alt-Medaillen sammelt sie in dieser Altersklasse aber trotzdem ganz gerne.

Sportlich fühlt sie sich aber dennoch eher im Aktivenbereich zuhause und spielt da auch gerne Turniere und Verbandsspiele.

Und auch das natürlich erfolgreich-denn mit ihrem Team vom TC Bernhausen ist sie in diesem Jahr in die zweite Tennis-Bundesliga aufgestiegen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 03:14 Min Tom Weller: Ausgezeichneter Sportfotograf Was ist das für ein Sportjahr 2024. Die Handball EM im eigenen Land hat bereits die Massen mobilisiert und sämtliche Zuschauerrekorde gebrochen, da steht auch schon die UEFA EURO in Deutschland vor der Türe und kaum ist dort das Finale gespielt, starten „nur“ 600 Kilometer von Stuttgarter entfernt die olympischen Spiele in Paris. Ein Traum 03.01.2024 02:28 Min DAS Sportjahr 2024 in der Region Stuttgart Mercedes-Benz JuniorCup – 6. und 7. Januar, Glaspalast Sindelfingen (U19 Fußball) Infos: https://mercedes-benz-juniorcup.de/de Haushahn FINAL 4 – 9. und 10. März, Porsche Arena Stuttgart (Frauen Handball) Infos: https://www.handball-bundesliga-frauen.de/info/final4 ENBW DTB Pokal – 15. – 17. März, Porsche Arena Stuttgart (Turnen) Infos: https://www.enbw-dtbpokal.de/ Porsche Tennis Grand Prix – 13. – 21. April, Porsche Arena Stuttgart (Damen Tennis) 21.12.2023 04:08 Min SG BBM Bietigheim verpflichtet ungarische Nationalspielerin Noémi Háfra Noémi Háfra, aktuell beim ungarischen Top-Team Györi Audi ETO unter Vertrag, wird ihre Karriere mit sofortiger Wirkung bei der SG BBM Bietigheim fortsetzen. Der Deutsche Meister und Champions-League-Teilnehmer konnte die Nationalspielerin, die seit Beginn der laufenden Saison 2023/24 leihweise für das montenegrinische Team Buducnost BEMAX aufgelaufen ist, per Leihvertrag für die kommenden anderthalb Spielzeiten verpflichten. 06.07.2023 03:03 Min Auch TEC Waldau Stuttgart zittert noch um den Klassenerhalt Noch 2 Spiele haben die Damen des TEC Waldau Stuttgart in der Tennis Bundesliga noch zu absolvieren. Ein Sieg sollte aus den Spielen am Samstag um 12.00 Uhr zu Hause gegen Aachen und am Samstag drauf in Dresden rausspringen um in der Liga zu bleiben. Wer die Waldau Mädels am Samstag um 12.00 Uhr gegen