Stefan Marquard kocht im Bildungszentrum Bodnegg

Letzten Freitag durften sich die Kinder im Bodnegg Bildungszentrum auf ein ganz besonderes Mittagsessen freuen. Der Fernseh- und Sternekoch Stefan Marquard hat die Kantinenleitung übernommen. „Sterneküche macht Schule“ heißt das Projekt und wir haben uns angeschaut was Leckeres gezaubert wurde.

Ein Gericht, das fast nur aus Gemüse besteht aber den Kindern schmeckt. Das wünscht sich ein jedes Elternteil. Stefan Marquard macht es möglich. Er zeigt den Kindern wie lecker Karotte und Sellerie sein kann, wenn man es nur richtig zubereitet. Außerdem erklärt er wieso Kinder keinen Spinat mögen: „Die Geschmacksnerven sind noch nicht komplett ausgebildet.“ Er beachtet all solche Komponenten bei seinem Kantinenmenü.

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 02:33 Min Baubranche in der Krise: Auswirkungen auf den Landschafts- und Gartenbau Die Baubranche ist nach wie vor in der Krise. Doch wie wirkt sich das Ganze auf den Bereich Garten und Landschaftsbau aus und welche Zukunftsideen gibt es? Informationen dazu gab es direkt vom Verband in Stuttgart.  21.02.2024 05:17 Min Romantische Aussichten Am letzten Mittwoch war Valentinstag. Neben den beliebten Blumengeschenken waren bestimmt viele mit Ihrer Liebsten oder Ihrem Liebsten schick Essen. Wenn Sie aber auch in Zukunft romantisch essen gehen wollen oder gar einen Heiratsantrag der besonderen Art planen, dann haben wir jetzt vielleicht die passende Location dafür… Denn im Berggasthof „Höchsten“ bei Illemnsee kann man 21.02.2024 02:51 Min Vesperkirche bringt Menschen zusammen Vesperkirchen gibt es in fast jeder größeren Gemeinde in der Region und sind eine gute Gelegenheit, mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen. Diese Woche gibt es eine in Friedrichshafen – und wir waren zum Auftakt mit dabei. 13.02.2024 08:11 Min Vereins-Geschichten: Brot her - d' Burnegger sind do Die Rubrik „Vereins-Geschichten“ zeigt die vielfältigen Gemeinschaften unserer Region. Die Burnegger Brotfresser sind zwar nur eine kleine Narrenzunft, aber ein großer Teil der geliebten 5. Jahreszeit Oberschwabens. Reporterin Sarah Rahn hat die Zunftmitglieder am Gumpigen Donnerstag beim traditionellen Rathaussturm begleitet, bei dem die Narren jedes Jahr symbolisch die Macht übernehmen – besser gesagt den Rathausschlüssel.