Startup startet mit Kamera-Wurfpfeil durch

Wer erinnert sich nicht daran, als Selfies zum ersten mal die Runde machten oder als der Selfie-Stick in Mode kam. An diese Gadgets haben wir uns längst gewöhnt. Auch Drohnen mit Kameras hat der ein oder andere bestimmt schonmal aus der Nähe gesehen. Aber einen Wurfpfeil mit Videofunktion? Den „Aer“ hat ein junger Unternehmensgründer aus Stuttgart erfunden und hat damit großen Erfolg.

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 09:44 Min Wie steht es um die Zukunft der Gastronomie und der Hotellerie Die Gastronomie und Hotellerie Branche hat definitiv schwierige Jahre hinter sich. Viele Schließungen vor und währen der Pandemie-zeit zeigen auf wie ernst die Lage ist. Mittlerweile scheint sich die Branche aber langsam wieder gefangen zu haben. Wie stehts also im Jahr 2024 um die Gastronomen? Darüber haben wir mit Jochen Alber vom Deutschen Hotel und 19.12.2023 08:52 Min Vorteile gegenüber klassischen Verfahren: Max Adler setzt nach dem Studium mit Eagle Engineering alles auf 3D-Druck Je größer die Stückmenge, die ein Unternehmen produziert, desto geringer sind die Kosten für ein Teil. Das ist die klassische Herangehensweise und die funktioniert bei vielen Produkten noch immer. 3D-Druckern haftet noch immer an, dass große Serien kaum wirtschaftlich seien. Je nach Anwendung des Produkts ist das Verfahren jedoch sinnvoll, sagt Max Adler. Vor zwei 12.12.2023 09:30 Min Nachhaltige Schokolade? Ritter Sport feiert auf einem schmalen Grat Erfolge Ritter Sport setzt auf eine nachhaltige Produktion von Schokolade. Das Familienunternehmen hat dafür einige Anstrengungen am Standort Waldenbuch unternommen, um klimaneutral und nachhaltig zu arbeiten. Neueste Errungenschaft ist eine neue Kühlanlage, die einen Großteil des bisher verbrauchten Wassers einspart. Lokal läuft es also, doch für Schokolade benötigt Ritter Sport Zutaten aus aller Welt. In diesem 24.10.2023 08:56 Min JJ's Fruchtcocktails - traditioneller Safthersteller möchte Marktlücke füllen Alkoholfreie Getränke werden immer beliebter. Laut der Online-Plattform Statista stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um fast zehn Milliarden Euro. Jochen Bayer, Geschäftsführer von Fruchtsaft Bayer, möchte das zu seinem Vorteil nutzen. Das Familienunternehmen produziert seit fast 100 Jahren Frucht- und Gemüsesäfte. Mit JJ’s Fruchtcocktails möchte Bayer jetzt nur durchstarten. Insgesamt gibt es drei