Startblock07 mit Tennis, Handball und Mountainbike

Nach dem Porsche Tennis Grand Prix der Frauen, steht bereits das nächste Tennishighlight in Stuttgart an. Der MercedesCup der Männer. Das Rasenturnier auf der Anlage des TC Weissenhof findet trotz Corona vom 5. – 13. Juni statt. Und obwohl das Turnier zeitgleich mit der zweiten Woche der French Open in Paris stattfindet, erwarten die Veranstalter zahlreiche Topspieler in Stuttgart.

Bereits am 15. und 16. Mai findet in der Stuttgarter Porsche Arena das OLYMP Final4 Turnier um den DHB-Pokal satt. DIE Chance für die SG BBM Bietigheim Frauen die Corona-Saison mit einem Titel zu beschließen. Davor geht es für das Team von Cheftrainer Markus Gaugisch aber noch zum Tabellenvorletzten Mainz.

Jung, schnell und gut. Wir stellen den Nachwuchs-Mountainbiker Louis Krauss vor. Unterstützt wird der 19-Jährige dabei auch von der Stiftung Olympianachwuchs. Einem Förderprogramm was junge AthletInnen auf ihrem Weg zu Europa- und Weltmeisterschaften und im besten Fall zu Olympischen Spielen begleitet. Am kommenden Wochenende steht für Krauss mit dem Weltcup in Albstadt aber erstmal ein ganz anderer großer Höhepunkt des Rennjahres auf dem Programm.

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2023 12:33 Min Startblock07 "Bietigheim"-Spezial Dass ein Verein plötzlich in einer ganz anderen Stadt spielt – in den amerikanischen Profiligen ist das fast normal – so haben die Raiders beispielsweise bereits in Oakland, Los Angeles und aktuell in Las Vegas Football gespielt. Auch die Deutschen Handballmeisterinnen aus Bietigheim ziehen im Sommer um – geografisch sind es kleinere Sprünge als bei 19.10.2023 11:53 Min Startblock07 Die SG BBM Bietigheim knüpft auch unter dem neuen Trainer Jakob Vestergaard an die Erfolge der vergangenen Jahre an. Wie schon so oft in dieser Saison ist das Derby gegen die Sportunion Neckarsulm zu einer Machtdemonstration der Bietigheimerinnen geworden.  Golfsport und Natur gehören unweigerlich zusammen. Deshalb sieht sich der Baden-Württembergische Golfverband in der Verantwortung, sich 21.03.2024 12:02 Min Startblock07 mit dem DHB Team, Allianz MTV und dem Volleyballduo Kunst/Sude Die Olympischen Spiele werfen ihre Schatten voraus. Einige Sportlerinnen und Sportler wissen bereits das sie dabei sein werden, anderen hoffen noch auf ein begehrtes Ticket. Zum ersten Mal seit 2008 könnte es auch die Frauen-Handballnationalmannschaft wieder zu einem olympischen Turnier schaffen – dafür muss das Team von Markus Gaugisch Mitte April aber beim Qualifikationsturnier in 08.02.2024 11:32 Min Startbock07 mit zwei Schwabenderbys und den Sternen des Sports Ausgerechnet im wichtigen Champions League Spiel gegen den ungarischen Vertreter DVSC Schaeffler aus Debrecen haben die Frauen der SG BBM Bietigheim am vergangenen Sonntag wohl ihre schlechteste Saisonleistung gezeigt und sich damit womöglich eine bessere Ausgangsposition für die Playoffs verspielt. Danach wurde Klartext gesprochen – das bekamen dann gestern Abend die TuSsies aus Metzingen im