Startblock07 mit Radsport, Handball und Fußball

Heute zu Gast bei Elisabeth Brandau, die von einem Highlight zum nächsten radelt.

Außerdem wieder im Ländle: Handballer Patrick Zieker nach seinem Debüt in der Nationalmannschaft.

Und: Athletiktraining mit Alex Veith beim FSV 08 Bissingen

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 10:55 Min Startblock07 mit Kai Häfner im Gespräch und inklusive Süddeutschen Meisterschaften im Paraschwimmen Heute ist Nationalspieler Kai Häfner nach der Heim-Europameisterschaft wieder ins Mannschaftstraining des TVB Stuttgart eingestiegen. Mit unserem Kollegen Daniel Räuchle spricht er über die emotionale Achterbahnfahrt der letzten Tage.  Den Schwimmverein Cannstatt 1898 gibt es bereits seit mehr als 125 Jahren. Nicht ganz so lange gibt es seine Para-Schwimmabteilung. Zweimal die Woche haben Schwimmerinnen und 22.03.2024 25:13 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.03.2024 Themen im Journal +++ Trophäe auf Tour – 84 Tage vor Anpfiff hat Turnierdirektor Philipp Lahm den Stuttgartern den echten EM-Pokal präsentiert +++ Lehrermangel im Land bald passé – das Kultusministerium erwartet für 2035 ein Überangebot an Grundschullehrern im Land, die GEW gibt aber dennoch keine Entwarnung +++ Kopfbahnhof in Stuttgart bleibt auch 2026 erhalten 01.02.2024 06:15 Min Nationalspieler Kai Häfner zurück im Training des TVB Stuttgart Eröffnungsspiel vor 53.586 Handballfans bei der EHF EURO 2024 – kurz danach zum zweiten Mal Vater geworden. Die Handball-Heim-EM war für Nationalspieler Kai Häfner eine emotionale Achterbahnfahrt. Am Ende erreichte der Routinier mit dem DHB Team das Halbfinale. Ziel erreicht und trotzdem ist in dieser Woche in Handball-Deutschland eine Diskussion entbrannt, ob nicht vielleicht sogar 04.01.2024 11:59 Min Startblock07 mit den Waiblingen Tigers, dem TVB und Bogenschütze Jonathan Vetter Kurz vor Weihnachten hat sich Frauenhandball-Zweitligist Vfl Waiblingen von seinem Cheftrainer Alexander Knezevic getrennt, der den Erstligaabsteiger erst im Sommer übernommen hatte. Unterschiedliche Auffassungen, wie man die Saisonziele erreicht, wurden von den Verantwortlichen als Gründe angegeben. Der neue Coach übernimmt dann ab dem kommenden Montag – davor steht aber noch das wichtige Heimspiel am Samstag