Startblock07 mit Olympia, Fußball und Handball

Heute verabschieden wir im Startblock07 gemeinsam mit VfB Präsident Claus Vogt die Olympiateilnehmer  Marie Laurence Jungfleisch, Alina Rotaru Kottmann, Fabian Heinle und Niko Kappel nach Tokio.

Außerdem sind wir zu Gast beim Trainingsauftakt der Waiblingen Tigers. Die möchten in der kommenden Saison in der zweiten Handballbundesliga der Frauen wieder oben angreifen, haben aber noch ein paar Kaderbaustellen.

Auch die SG Sonnenhof Großaspach möchte wieder nach oben und damit raus aus der Regionalliga Südwest. Dabei soll der neue Coach Steffen Weiß dem Dorfklub helfen! Er möchte einen Fußball wie Atlético Madrid spielen lassen: „Unberechenbar und es darf auch mal weh tun“. Helfen soll dabei auch der Zweitligaerfahrene Steven Lewerenz.

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 11:59 Min Startblock07 mit den Waiblingen Tigers, dem TVB und Bogenschütze Jonathan Vetter Kurz vor Weihnachten hat sich Frauenhandball-Zweitligist Vfl Waiblingen von seinem Cheftrainer Alexander Knezevic getrennt, der den Erstligaabsteiger erst im Sommer übernommen hatte. Unterschiedliche Auffassungen, wie man die Saisonziele erreicht, wurden von den Verantwortlichen als Gründe angegeben. Der neue Coach übernimmt dann ab dem kommenden Montag – davor steht aber noch das wichtige Heimspiel am Samstag 15.04.2024 26:35 Min Regio TV Stuttgart Journal 15.04.2024 Themen im Journal +++ Ganz schön teuer, aber auch ganz schön glamourös – am Samstag ist die neue Haupttribüne in der MHP Arena offiziell eingeweiht worden +++ Feuer im historischen Altstadtkern – in Waldenbuch haben mehr als 100 Einsatzkräfte einen Dachstuhlbrand bekämpft +++ Die Linke startet Volksantrag „Mieten runter“ +++ CDU stellt Kommunalwahlkampagne vor +++ 04.04.2024 11:53 Min Startblock07 mit den Stuttgarter Kickers, Allianz MTV Stuttgart und BMX-Fahrer Philip Schaub Letztes Jahr aus der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen, spielen die Stuttgarter Kickers in dieser Saison um den Aufstieg in die 3. Liga. Der Traum vom Durchmarsch hatte in den letzten Wochen allerdings einen Dämpfer bekommen. Zum ersten Mal seit zweieinhalb Jahren gab es für das Team von Mustafa Ünal zwei Niederlagen in Folge. Gestern 21.03.2024 12:02 Min Startblock07 mit dem DHB Team, Allianz MTV und dem Volleyballduo Kunst/Sude Die Olympischen Spiele werfen ihre Schatten voraus. Einige Sportlerinnen und Sportler wissen bereits das sie dabei sein werden, anderen hoffen noch auf ein begehrtes Ticket. Zum ersten Mal seit 2008 könnte es auch die Frauen-Handballnationalmannschaft wieder zu einem olympischen Turnier schaffen – dafür muss das Team von Markus Gaugisch Mitte April aber beim Qualifikationsturnier in