Startblock07 mit Hockey, Wintersport und Unterwasserrugby

Startblock07 blickt heute auf den starken weiblichen Hockeynachwuchs des HC Ludwigsburg, schaut nach der Form der Para-Skiläuferin Andrea Rothfuss und stellt den spektakulären Sport Unterwasserrugby vor!

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 12:16 Min Startblock07 mit Allianz MTV, dem Stadtderby und Apnoetauchen Der noch amtierende deutsche Volleyballmeister Allianz MTV Stuttgart hatte am vergangenen Wochenende die Chance verpasst sich einen Matchball für das gestrige Heimspiel gegen den SSC Schwerin zu erspielen – Schwerin ging in der Best of Five Serie mit 2:1 in Führung. Entsprechend groß war der Druck gestern Abend. Nur ein Sieg konnte den Traum von 22.02.2024 11:46 Min Startblock07 mit Bogenschießen und dem Hampelmann Bogenschießen ist eine klassische Randsportart. In Sindelfingen steht das Hallenbogenschießen demnächst aber im Mittelpunkt. Bei den Deutschen Meisterschaften im Hallenbogenschießen im Sindelfinger Glaspalast. Gleich drei Vereine teilen sich die Organisation des Großevents- bei dem Anfang März mehr als 500 Teilnehmende an den Start gehen.  Die Statistiken der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sind allarmierend: 80 Prozent der Kinder und 15.02.2024 03:18 Min Die beiden U18 Teams des HC Ludwigsburg wollen vor heimsicher Kulisse den Titel abräumen Die Männer des HC Ludwigsburg sind in dieser Hallensaison äußerst knapp aus der 1. Bundesliga abgestiegen – die Frauen haben dagegen am vergangenen Wochenende souverän den Aufstieg in die erste Liga klar gemacht. Gespickt sind beide Teams mit jeder Menge Jugendspielerinnen und Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Und die möchten beide am Wochenende die Süddeutsche 21.12.2023 12:03 Min Startblock07 in Weihnachtsstimmung Die Saison in der Frauen Handballbundesliga pausiert nach der Weltmeisterschaft in Skandinavien noch bis kurz nach Weihnachten, danach geht es direkt wieder Schlag auf Schlag weiter. Vor allem die SG BBM Bietigheim Frauen erwarten direkt wieder strapaziöse Wochen in der Bundesliga und der Champions League – genau deswegen hat sich die SG auch noch kurzfristig