Startblock07 - heute mit Handball, Volleyball und Orientierungslauf

Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart bleiben Tabellenführer. Auch gegen Schwarz Weiß Erfurt gab es in der SCHARRena einen deutlichen Sieg.

Trotz WM Pause wird bei den Bietigheimer Handballfrauen trainiert – die Weltmeisterschaft in Japan ist aber trotzdem ein Thema.

Und: Sport in der Natur. Heute stellen wir den Sport Orientierungslauf vor.

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2023 11:59 Min Startblock 07 Der Tag des Handballs am vergangenen Wochenende hat Lust auf mehr gemacht. Knapp 11.000 Fans haben die deutschen Nationalteams angefeuert. Für die Frauen startet in wenigen Tagen die WM – die Männer bereiten sich auf die HEIM-EM im Januar vor. Davor geht es aber in den Ligen Schlag auf Schlag weiter und hier in der 21.03.2024 12:02 Min Startblock07 mit dem DHB Team, Allianz MTV und dem Volleyballduo Kunst/Sude Die Olympischen Spiele werfen ihre Schatten voraus. Einige Sportlerinnen und Sportler wissen bereits das sie dabei sein werden, anderen hoffen noch auf ein begehrtes Ticket. Zum ersten Mal seit 2008 könnte es auch die Frauen-Handballnationalmannschaft wieder zu einem olympischen Turnier schaffen – dafür muss das Team von Markus Gaugisch Mitte April aber beim Qualifikationsturnier in 22.12.2023 02:02 Min Sportliche Weihnachten in der Region So langsam kommen alle ein bisschen zur Ruhe. Wenn die letzten Weihnachtsmails geschrieben sind und alle Geschenke gepackt unter dem Baum liegen, kann die Entspannung beginnen. Nicht aber für die Sportler aus der Region – die müssen auch zwischen den Jahren ran: Samstag, 23.12 – 19.00 Uhr – Porsche Arena Stuttgart – TVB Stuttgart vs 30.11.2023 12:33 Min Startblock07 "Bietigheim"-Spezial Dass ein Verein plötzlich in einer ganz anderen Stadt spielt – in den amerikanischen Profiligen ist das fast normal – so haben die Raiders beispielsweise bereits in Oakland, Los Angeles und aktuell in Las Vegas Football gespielt. Auch die Deutschen Handballmeisterinnen aus Bietigheim ziehen im Sommer um – geografisch sind es kleinere Sprünge als bei