Startblock07 #67 - Neues Beachvolleyball Duo

Chantal Laboureur und Sandra Ittlinger wollen die Weltspitze des Beachvolleyballsports angreifen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 12:02 Min Startblock07 mit dem DHB Team, Allianz MTV und dem Volleyballduo Kunst/Sude Die Olympischen Spiele werfen ihre Schatten voraus. Einige Sportlerinnen und Sportler wissen bereits das sie dabei sein werden, anderen hoffen noch auf ein begehrtes Ticket. Zum ersten Mal seit 2008 könnte es auch die Frauen-Handballnationalmannschaft wieder zu einem olympischen Turnier schaffen – dafür muss das Team von Markus Gaugisch Mitte April aber beim Qualifikationsturnier in 26.10.2023 12:35 Min Startblock07 mit Kim Bui, Jannick Steimle und den Bietigheim Steelers er Radsport boomt wieder. Zum einen im Freizeit – zum anderen aber auch im Profisport. Der Streamingdienst Netflix hat der Tour de France eine eigene Serie gewidmet – aber zum Beispiel auch die Deutschland Tour hat in diesem Sommer Massen bewegt. Mit Jannik Steimle fährt auch ein Radsportler aus der Region bei den ganz Großen 07.09.2023 12:19 Min Team Paris 2024 - Turner Timo Eder im Gespräch Mit 18 Jahren mischt Timo Eder bereits die deutsche Turnelite auf. In seinem letzten Jahr bei den Junioren konnte der Ludwigsburger noch mal richtig abräumen und gewann WM-Silber am Boden. Auch beim international topbesetzten EnBW DTB Pokal in der Porsche Arena lies es der Schüler richtig krachen und gewann insgesamt 3 Silbermedaillen.  Bei den deutschen 31.08.2023 12:15 Min Team Paris2024 - BMX-Fahrer Philip Schaub im Gespräch Nach einem starken fünften Platz bei den Europameisterschaften in diesem Jahr hat sich BMX-Fahrer Philip Schaub in die internationale Spitze gefahren. Im Sommer-Sport-Talk mit Volker Leitner und Daniel Räuchle auf dem Pariser Platz, spricht der 26-jährige Schaub über den Traum Olympia! Die SportRegion Stuttgart unterstützt die Kampagne „Olympiastützpunkt Stuttgart – Team Paris“ der Förderge­sellschaft des