Startblock 07 #78 - Albtraum Ultramarathon

Am Samstag geht der Benefiz Lauf über 115 Kilometer auf der Schwäbischen Alb in die nächste Runde. Wir haben ein paar Läufer bei der Vorbereitung getroffen.

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2023 11:17 Min Startblock07 zum "Sportler des Jahres" Man schrieb das Jahres 1947, als eine Handvoll Tageszeitungen ihr Urteil für den allerersten „Sportler des Jahres“ einreichten. Jetzt, 2023, erlebt die Wahl ein Update der besonderen Art: Die Kader-Athletinnen und -Athleten des Deutschen Olympischen Sportbunds beteiligen sich an der historischen Umfrage, indem sie die Vorauswahl treffen. Gemeinsam mit den Para-Sportlerinnen und -Sportlern des Deutschen 26.10.2023 12:35 Min Startblock07 mit Kim Bui, Jannick Steimle und den Bietigheim Steelers er Radsport boomt wieder. Zum einen im Freizeit – zum anderen aber auch im Profisport. Der Streamingdienst Netflix hat der Tour de France eine eigene Serie gewidmet – aber zum Beispiel auch die Deutschland Tour hat in diesem Sommer Massen bewegt. Mit Jannik Steimle fährt auch ein Radsportler aus der Region bei den ganz Großen 18.04.2024 11:46 Min Startblock07 mit Volleyball, Tennis und Ringen Fünf der letzten sechs deutschen Meistertitel gingen entweder an den Allianz MTV Stuttgart oder den SSC Schwerin. Und auch der kommende Titelträger wird wieder eines dieser beiden Teams sein. Wer am Ende der Finalserie tatsächlich die Meisterschale in den Händen halten wird, ist momentan noch völlig offen. Denn die beiden Teams liefern sich im Moment 04.04.2024 11:53 Min Startblock07 mit den Stuttgarter Kickers, Allianz MTV Stuttgart und BMX-Fahrer Philip Schaub Letztes Jahr aus der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen, spielen die Stuttgarter Kickers in dieser Saison um den Aufstieg in die 3. Liga. Der Traum vom Durchmarsch hatte in den letzten Wochen allerdings einen Dämpfer bekommen. Zum ersten Mal seit zweieinhalb Jahren gab es für das Team von Mustafa Ünal zwei Niederlagen in Folge. Gestern