Start-up - Zwischen Flop und Megadeal - Chefsache Business Lounge

Heute zu Gast: Jens Freiter

Jens Freiter war einer der Mitgründer von HolidayCheck. Die Website setzte sich als die bedeutendste Plattform für Hotelbewertungen durch. Drei Jahre nach der Gründung verkauften er und seine Freunde ihr Unternehmen an den Burda-Verlag. In der Sendung spricht Jens Freiter über seine heutige Rolle als Risiko-Kapitalgeber oder auch Business-Angel und Start-up Berater.

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2023 26:59 Min Arbeit: mit „Purpose“ aus der Frustspirale Zu Gast: Jens-Martin Schwärzler Laut einer aktuellen Studie gehen nirgendwo auf der Welt die Menschen so lustlos zur Arbeit wie in Deutschland. CHEFSACHE Gast Jens-Martin Schwärzler war fast 3 Jahrzehnte bei dem deutschen Konzern Henkel in der Chefetage und zuletzt als Beauty Vorstand für 10.000 Mitarbeiter und 4 Milliarden Euro Umsatz verantwortlich. Seiner Meinung nach 12.10.2023 24:37 Min Finanzlage des Mittelstands Viele Unternehmen planen in diesen Wochen das nächste Geschäftsjahr. Die Rahmenbedingungen sind unsicher, trotzdem müssen zum Teil große Veränderungen angeschoben werden, um auch in Zukunft den Fortbestand des Unternehmens zu sichern. Michael Euchner, Partner von RSM Ebner Stolz weiß wie es um die Finanzen der Unternehmen im Land bestellt ist. 07.09.2023 25:41 Min Bodensee Business Forum: „Vernetzen statt verzweifeln“ Am 28. September findet in Friedrichshafen das Bodensee Business Forum statt. Eine der größten Business Konferenzen im Drei-Länder- Eck mit über 30 Speakern aus Politik und Wirtschaft. Veranstaltet wir das BBF von Schwäbisch Media, zu welchem auch Regio TV gehört. Im Gespräch mit Rolf Benzmann gibt der Initiator Dr. Hendrik Groth spannende Einblicke. Sie wollen 07.07.2023 26:41 Min Droht Deutschland die Deindustrialisierung? Dr. Walter Döring war Wirtschaftsminister des Landes Baden-Württemberg. Im CHEFSACHE Interview mit Moderator Rolf Benzmann spricht die wachsende Gefahr der Deindustrialisierung Deutschlands, also einer Abwanderungswelle von deutschen Unternehmen ins Ausland. Er befürchtet keine Abwanderungswelle, sieht aber die Notwendigkeit der Politik attraktive Rahmenbedingungen zu gestalten. Dr. Walter Döring gründete 2020 die Akademie Deutscher Weltmarktführer und ist der Initiator des Gipfeltreffens