Start-Up Rezemo überzeugt mit innovativer Kaffeekapsel

Kaffeekapsel-Genuss auf umweltfreundlich. Ein Start-Up aus Stuttgart hat mit einer innovativen Idee bereits bei der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ für Aufmerksamkeit gesorgt. Regio TV  hat die zwei Gründer als erstes in ihrem neuen Büro in Waiblingen besucht.

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 02:27 Min Stuttgarter Flughafen bekommt weltweit ersten E-Tanker Der Neue am Flughafen Stuttgart kommt jetzt schon sehr gut an: Der neue und einzigartige E-Flugzeug-Tankwagen. Er ist nicht nur am Flughafen Stuttgart der Neue, sondern auch weltweit. Als bisher einziger elektrische Tanker kann er so viel Liter Kerosin transportieren wie sonst keiner. Gefördert wird das Projekt unter anderem vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. 20.12.2023 01:43 Min Geschenkideen zum dritten Advent: Im Kunstkaufhaus der Wagenhallen präsentieren kleine Unternehmen ihr Handwerk Weihnachten bedeutet immer auch Geschenkestress. Wann habe ich Zeit, Einkaufen zu gehen? Was schenke ich überhaupt wem? Fragen über Fragen, die sich viele von uns jedes Jahr doch ein wenig zu spät stellen. Vielleicht auch deshalb war das Kunstkaufhaus in den Wagenhallen am Wochenende um den dritten Advent in diesem Jahr gut besucht. Knapp 100 05.10.2023 02:30 Min Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut besucht innovatives Start-up in Stuttgart Deep Technology steht für Innovative Technologien und hat in den vergangenen Jahren weltweit an Bedeutung gewonnen. Es kann bei Herausforderungen im Bereich der Digitalisierung oder des Klimaschutzes helfen. Baden-Württemberg will ein führender Player beim Thema Deep-Tech werden. Deshalb besucht Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut gestern zwei Unternehmen im Land. Eins davon ist das Start-up Q.ANT in Stuttgart. 12.09.2023 02:33 Min Olschowski besucht Cyber Valley: Roboter mit Tastsinn können Chirurgen zukünftig bei Operationen unterstützen Im Cyber Valley arbeiten international aufgestellte Forschungsteams seit 2016 unter anderem an Künstlicher Intelligenz, Robotik oder Quantencomputing. Die Universitäten Stuttgart und Tübingen haben sich dafür mit Unternehmen aus der Region vernetzt. Ein Standort ist das Max-Planck-Institut für intelligente Systeme. Wissenschaftsministerin Petra Olschowski (Grüne) hat sich am Montag vor Ort ein Bild über die dortigen Projekte