Start der Plüderhäuser Festtage mit Blasmusik

Es ist Sommer 1974, die Plüderhäuser Festtage sind in vollem Gange und auf der Bühne steht Schlagerikone Rex Gildo. Einer seiner größten Hits schallt durchs Festzelt auf dem Gänswasen: Hossa! Fast 50 Jahre ist das jetzt her. Ob nun „Hossa“ oder „Hulapalu“, ob „Anita“ oder „Joana“ – Hits wie diese haben einfach Tradition. Das Volksfest im Remstal steht dieses Jahr unter dem Motto “Hossa – gute Laune ohne Ende”. Die Stimmung vor und im Festzelt war gestern schon ausgelassen. Fünf Stunden geballtes Gebläse gab es für die Besucher mitten im Remstal auf die Ohren. Die Kapellen haben gezeigt, wie cool Blasmusik sein kann. Insgesamt acht Kapellen aus den Verbänden Ostalb, Rems-Murr und Böblingen haben Fans, Musiker und Gäste gleichermaßen begeistert. Für die Moderation der Veranstaltung konnte der fernsehbekannte Hansy Vogt gewonnen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2023 03:17 Min Hofnarr "Luigi" feiert 20 Jahre Jubiläum auf dem Cannstatter Wasen Historisch betrachtet, gestalten sich die Aufgaben eines Hofnarren ziemlich riskant: Sie mussten Könige mit Scherzen zum Lachen bringen, haben sie das nicht geschafft, wurden sie bestraft. Ganz so streng ist es bei Graziano d’Arcangelo, besser bekannt als Hofnarr „Luigi“, aber nicht. Trotzdem erfüllt der Stimmungsmacher zwei Mal im Jahr im „Grandls“ Hofbräu Zelt voller Freude 20.07.2023 03:04 Min Heimspiel für Fanta Vier bei den Jazzopen - Wie erleben Zaungäste die Band? Zum 29. Mal finden dieses Jahr die Jazzopen auf dem Stuttgarter Schlossplatz statt. Insgesamt treten rund 30 Künstlerinnen und Künstler an den 11 Tagen mitten in Stuttgart auf. Der Kern des Festivals ist Jazz, aber auch andere Musikgenres wie Rock, Pop und Blues sorgen für gute Stimmung im Publikum. Der Veranstalter Jürgen Schlensog ist zufrieden: 17.07.2023 02:25 Min Lichterfest auf dem Killesberg trotz Regen ein voller Erfolg Vier Bühnen, viele Bands und Künstler, Live-Musik und gute Stimmung. Das Lichterfest ist fast nicht mehr aus Stuttgart wegzudenken. Trotz Regens war es auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Zwischen 25.000 und 30.000 Besucher sind für dieses Spektakel am Samstag auf den Killesberg geströmt. Für Groß und Klein gab es auf dem Gelände einiges zu 30.05.2023 03:19 Min Gute Laune und schönes Wetter auf dem 19. Internationalen Straßenmusikfestival 25.000 Menschen haben vergangenes Wochenende in Ludwigsburg im Blühenden Barock getanzt, gesungen und das schöne Wetter genossen. Anlass war das 19. Internationale Straßenmusikfestival, das auch dieses Mal neben kulinarischen Angeboten ein musikalisch vielfältiges Programm zu bieten hatte. 30 Musiker aus der ganzen Welt brachten die Besucher auf zwölf Bühnen verteilt im gesamten Schlossgarten zum Tanzen