Starkregen fordert die Feuerwehr heraus

Schwere Gewitter haben am Dienstagnachmittag zu Hochwasser in Renquishausen und Kolbingen geführt.

Das könnte Dich auch interessieren

09.06.2023 27:59 Min Regio TV Stuttgart Journal 09.06.2023 Themen im Journal +++ Böllerwurf auf Trauergemeinde – Mehrere Menschen in Altbach verletzt +++ Model United Nations – Jugendliche spielen im Stuttgarter Hospitalhof große Weltpolitik +++ Starkregen flutet Klett-Passage +++ 18-Jähriger prallt mit AMG Mercedes gegen Lichtmast +++ Geldsegen fürs Land – Politiker unterschreiben Kita-Qualitätsgesetz +++ Porsche feiert 75 Jahre Sportwagen +++ Nichts für schwache 09.06.2023 00:34 Min Kurzes, heftiges Gewitter am Feiertag sorgt für Überschwemmungen Gegen 15 Uhr hat es in Stuttgart an Fronleichnam ein kurzes, aber heftiges Gewitter gegeben. Starkregen und Hagelschauer waren die Folge. Die Klett-Passage ist während des einstündigen Unwetters mit Wasser vollgelaufen. Betroffen waren auch zwei Ladengeschäfte. Die Feuerwehr musste an dem Nachmittag zu etwa 15 Einsätzen ausrücken- unter anderem zu beschädigten Baugerüsten und weiteren vollgelaufenen 23.05.2023 01:44 Min Unwetter verhageln ersten Sommertag in der Region: Autofahrerin muss in Unterführung ans Ufer schwimmen Der erste richtige Sommertag endet an vielen Orten in der Region mit heftigen Unwettern. In Murrhardt bemerkt eine Autofahrerin zu spät, dass eine Unterführung komplett überflutet ist. Als nichts mehr geht, muss sie ans Ufer schwimmen. Helfen kann da nur noch die Feuerwehr. Diese rückt am Montag zu mehreren vollgelaufenen Kellern und einem Blitzeinschlag im 25.04.2024 00:37 Min Beladener LKW-Unfall Die Bergungsarbeiten scheinen kompliziert zu sein. Denn sie dauern auch heute immer noch an. Gestern ist auf der B297 zwischen Nürtingen und Kirchheim ein mit Heizöl beladener Tanklaster umgekippt. Der LKW ist aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und anschließend in den Graben umgefallen. Der 76-jährige Fahrer ist schwer verletzt. Nachdem die Feuerwehr ihn