Stammzellenspender für Hannah gefunden

Im Januar bekommt Hannah die schockierende Diagnose MDS, eine seltene Blutkrebserkrankung. Die Aussicht, dass nur eine Stammzellenspende die Siebenjährige retten kann, schockt die ganze Familie.  Aber die Eitels bekommen von allen Seiten Unterstützung. Der TSV Deizisau, bei dem Hannah Fußball spielt, macht sofort auf ihre Krankheit aufmerksam, generiert Spenden und animiert Menschen, sich typisieren zu lassen. Eine ungewisse Phase beginnt. Mit glücklichem Ende: Vergangene Woche bekommen die Eitels die freudige Nachricht: Es ist ein passender Spender gefunden. 

Im Krankenhaus in Tübingen bekommt Hannah nun die Stammzellentransplantation. Eine harte Zeit- denn Hannah muss vier bis sechs Wochen in der Klinik bleiben. Papa Stefan begleitet sie dabei. Denn Mama Julia erwartet in der Zeit ihr viertes Baby.

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 00:41 Min Stammzellenspender für zweijährigen Friedrich gesucht Anfang des Jahres erhielt der zweijährige Friedrich aus Mundelsheim die Diagnose Leukämie, Blutkrebs. Nun benötigt er eine Stammzellspende, um zu überleben. Freunde und Angehörige des Jungen haben für Samstag gemeinsam mit der DKMS eine Typisierungsaktion im Bürgerhaus in Mundelsheim organisiert. Zwischen 13 und 17 Uhr kann sich jeder, der gesund und zwischen 17 und 55 10.01.2024 03:23 Min Besondere Begegnung - Leukämie Patient trifft seinen Stammzellspender 2019 änderte sich das Leben von Jochen Weißer (56) drastisch. Die Diagnose: Blutkrebs. Eine Stammzellspende rettete ihm schließlich das Leben. Dank seinem Spender überstand er die oft tödliche Krankheit. Jetzt nach drei Jahren haben sich Jochen und sein Spender Fabio Fantoli (29) endlich kennengelernt. Denn wie es der Zufall will: Beide kommen aus Baden-Württemberg und 13.10.2023 02:48 Min VfB-Fan Sebastian braucht einen Stammzellenspender Alle 12 Minuten erkrankt ein Mensch in Deutschland an Blutkrebs. Oftmals benötigen Betroffene zur Heilung eine Stammzellentransplantation. So auch der 20- jährige Sebastian aus Plieningen. Anfang des Jahres erhielt er die Diagnose Leukämie. Mit einer Aktion der DKMS am Samstag soll der VfB-Fan seinen genetischen Zwilling finden. Von 11 bis 15 Uhr können sich alle 26.04.2024 02:27 Min Grundschulkinder führen durchs Schloss Das Residenzschloss Ludwigsburg bietet verschiedene Führungen an, sowohl für Groß als auch für Klein. Zum ersten Mal gibt es ein besonderes Projekt mit der Hector-Kinderakademie. Hier führen acht Grundschulkinder durch die Innenräume im Schloss und erzählen den Zuschauern über die Geschichte und Architektur der Gemächer. Dabei eignen sie sich nicht nur neues Wissen an, sondern