Stallpflicht wegen Vogelgrippe teils aufgehoben

Die Stallpflicht für Geflügel gilt in unserer Region weiterhin. Bereits seit November müssen Landwirte und Tierhalter ihr Geflügel wegsperren, um es vor dem gefährlichen Vogelgrippe-Erreger zu schützen. Während diese Verordnung in anderen Teilen Baden-Württembergs aufgehoben wird, gilt unsere Region als Risikobereich.

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2024 05:35 Min Zahlreiche Mahnfeuer im Rahmen der Protestwoche Jeden Tag neue Meldungen über Protestfahrten der Landwirte, Kundgebungen oder Versammlungen mit Mahnfeuern. Diese Mahnfeuer sind nun immer öfter zu sehen. Auch unser Reporter Michael Meiners wollte es mal ganz genau wissen, was es denn mit diesen Mahnfeuern auf sich hat. Heute Vormittag hat er sich dafür auf den Weg nach Pfrungen in der Gemeinde 31.05.2023 05:55 Min Die Vogelgrippe wird im Kreis Sigmaringen nachgewiesen An einem See im Landkreis Sigmaringen wurde die Vogelgrippe bei verendeten Lachmöwen nachgewiesen. Daher heißt es derzeit in einigen Regionen im Landkreis Sigmaringen: Aufstallung! Nachdem die Vogelgrippe bei verendeten Wildtieren nachgewiesen wurde, müssen betroffene Betriebe und Privathalter Ihren Tieren den Freigang verweigern. Im Gespräch ist Reporter Daniel Häckel mit der Leiterin des Bereichs Veterinär und 26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder 26.04.2024 01:30 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 26.04.2024 Moderation: Alban Burster