Stahl zu teuer: Die Fertigstellung einer Brücke verzögert sich

Lieferketten und Rohstoffpreise treiben uns in den vergangenen Monaten und Wochen ja eigentlich alle in den Wahnsinn. Und: Manche Bauvorhaben platzen sogar ganz, weil die Kosten schlichtweg nicht mehr finanzierbar sind. In Lindau am Bodensee wird derzeit eine Brücke über den Grenzfluss zwischen Deutschland und Österreich gebaut. Und die stand auch mal kurz auf der Kippe, als im Winter die Stahlpreise in die Höhe schossen. Mein Kollege Michael Scheyer hat die besagte Baustelle besucht und den Projektleiter einfach mal gefragt, wann die Brücke denn nun fertig werden wird. Welche Antworten er bekam und wann mit einer möglichen Fertigstellung gerechnet werden kann, sehen Sie hier – und das mit nur einem Klick.

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 04:45 Min Seebühnenbild nimmt erste Formen an Ein paar Monate dauerts noch – die Theaterwelt wartet ja schon gespannt auf das neue Bild, das die Seebühne in Bregenz ab diesem Sommer zu bieten hat. Gespielt wird “Der Freischütz” von Weber und die ersten Teile der neuen Bühne sind in der Werkstatt schon zu sehen. 24.04.2024 05:25 Min Das Bergungsprojekt der Säntis verzögert sich In 210 Metern Tiefe liegt die 1933 versenkte Säntis. Momentan wird versucht, dass ausgemusterte Passagierschiff auf eine Höhe von 12 Metern zu heben. Doch trotz aller Planungen, gehen in knapp 200 Metern tiefe viele Dinge schief. Silvan Paganini spricht im Interview über Hoffnungen und Herausforderungen zur bevorstehenden Bergung. 18.04.2024 03:00 Min Richtfest auf der Seebühne Bei winterlichem Schmuddelwetter sollte auf der Bregenzer Seebühne am Mittwoch das Richtfest für das neue Bühnenbild gefeiert werden. Das Wetter hatte der Veranstaltung aber einen Strich durch die Rechnung gemacht, die Feierlichkeiten mussten also nach drinnen verlegt werden. Der Stimmung bei den Verantwortlichen tut das aber keinen Abbruch, immerhin liegen die Bauarbeiten drei Monate vor 17.04.2024 03:33 Min Umfrage zum Tempolimit - Ja oder Nein? Deutschlands Verkehrswesen steht vor einer bedeutenden Diskussion: das Tempolimit. Während Befürworter die Notwendigkeit betonen, die Sicherheit zu erhöhen und Umweltbelastungen zu verringern, argumentieren Gegner für die Beibehaltung der freien Fahrt auf Autobahnen – getreu dem Motto: “Freie Fahrt für freie Bürger” Wir haben uns mal auf der Straße umgehört, wie die Stimmung hier im Ländle