Städtezeugnis Esslingen

Dank seines charmanten Flairs ist Esslingen nach Stuttgart der tourismusstärkste Landkreis der Region. Was halten aber die Esslinger von der alten Reichsstadt? Wir haben nachgefragt und der Stadt am Neckar ein Städtezeugnis ausgestellt.

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 02:24 Min Mehr Radsicherheit in Baden-Württemberg Radaktivist Andreas Mandalka ist Ende Januar bei Neuhausen im Enzkreis noch an der Unfallstelle gestorben – Das Thema Sicherheit für Radler im Straßenverkehr rückt immer mehr in den Fokus. Deshalb will das Verkehrsministerium nun handeln und hat analysiert, wie der Radverkehr sicherer werden kann. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der tödlichen Radunfälle in Baden-Württemberg 20.10.2023 24:09 Min Regio TV Stuttgart Journal 20.10.2023 Themen im Journal +++ Zufall verhindert Anschlag: Eine 25-Jährige soll geplant haben, Mitarbeitende der Fellbacher Stadtverwaltung zu töten. Eine Umzugsfirma stößt auf die verdächtigen Unterlagen, die zur Festnahme führen +++ Strafzettel für Gemeinderat: Die Initiative „Kitastrophe“ fordert seit Juli, die Situation in Stuttgarts Einrichtungen zu verbessern – für Träger, Eltern und Fachkräfte. Nun gab’s Strafzettel 21.09.2023 24:05 Min Regio TV Stuttgart Journal 21.09.2023 Themen im Journal +++ Eritrea-Veranstaltung in Zuffenhausen ist abgesagt – das soll aber kein Signal für das Einknicken vor der Gewalt sein. Polizei will trotz Absage aber dennoch Präsenz zeigen +++ Die letzten Handgriffe vor der Eröffnung – morgen startet das 176. Cannstatter Volksfest. Die Schausteller sind im Aufbau-Endspurt +++ Ermittlungsgruppe „Rebe“ soll Brandserie im 30.08.2023 25:03 Min Regio TV Stuttgart Journal 30.08.2023 Themen im Journal +++ Tierheime in Not: Immer mehr Menschen geben ihre Tiere in Heimen ab, die mittlerweile überfüllt sind. In Ludwigsburg sieht die Leiterin steigende Tierarztkosten als Hauptproblem +++ Klimawand-Dialog: Eine Fassade der Uni Stuttgart am Campus Vaihingen ist mit 5000 Pflanzen begrünt. Ein Forschungsteam möchte herausfinden, wie sich die Klimawand auf ein Stadtklima