Stadtrat stimmt Plänen der umstrittenen Therme zu

Das Ergebnis ist eindeutig: Mit einer klaren Mehrheit genehmigt der Lindauer Stadtrat gestern den Bau der umstrittenen Therme. Doch die Gegner geben nicht auf und protestieren bis zur letzen Minute. Rahel Krömer und Lilia Ben Amor mit den Hintergründen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 03:24 Min Umbau der Meersburg Therme: Was bedeutet das für den Tourismus in Meersburg? Seit 08. April ist die Therme in Meersburg geschlossen. Sie soll aufwendig umgebaut und modernisiert werden. Mit der neuen Ausrichtung auf noch mehr Wellness- und Gesundheitsangebote soll zudem eine neue Zielgruppe angesprochen werden. Anderes Erscheinungsbild und neue Angebote – Eigentlich klingt das doch alles ganz positiv. Dass die Therme dafür aber gleich ein komplettes Jahr geschlossen wird, 15.12.2023 24:25 Min Regio TV Stuttgart Journal 15.12.2023 Themen im Journal +++ Protest gegen LEA in Asperg und Tamm – Bürgermeister und Bürgerinitiative berichten über ihre Gespräche mit Justizministerin Gentges +++ Polizeieinsatz nach Streit in einer Wohngemeinschaft +++ Zeitplan für den Neubau der Wilhelmsbrücke steht +++ Wilhelma erhöht Eintrittspreise ab März 2024 +++ Talentierter Nachwuchs – zu Besuch bei Kids Dance Esslingen. Die 25.10.2023 03:21 Min Proteste bei AfD Bürgerdialog in Villingen-Schwenningen Unter dem Motto „Keine Stadt, keine Stimme, kein Raum für die AfD und rechte Hetze“ haben sich mehrere Bündnisse, Vereine und Gruppierungen aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis zusammengeschlossen. Am Dienstag-Abend wurde in Villingen-Schwenningen Tino Chrupalla von der AfD zum Bürgerdialog erwartet. Während in der Tonhalle gut 370 Gäste der Einladung folgten, demonstrierten vor der Halle ebenfalls gut 26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder