Stadtgespräch Spezial zur dritten Spendengala von STELP

Bereits zum dritten Mal hat am Wochenende die große Spendengala der Hilfsorganisation STELP im Kursaal in Bad Cannstatt stattgefunden. 2019 und 2021 konnte Serkan Eren, Gründer der  gemeinnützigen Organisation bereits insgesamt 380.000€ sammeln, dieses Jahr soll es noch einiges mehr werden. Mehr als 300 Gäste, darunter auch zahlreiche bekannte Namen und Gesichter haben sich in Schale geworfen, um vergangenen Samstag den guten Zweck zu unterstützen. Bei der Gala werden Spenden für die zahlreichen Hilfsprojekte von STELP in zwölf verschiedenen Ländern gesammelt. Am Ende des Abends kam eine stolze Spendensumme zusammen, die die letzten zwei STELP-Galas in den Schatten stellt. 

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2023 02:57 Min STELP vor vierter Spendengala: "Einerseits schön, dass wir vielen Menschen helfen können, andererseits wollen wir das ja gar nicht." STELP-Gründer Serkan Eren hat seit Anfang dieser Woche ein neues Tattoo. Nun geht ihm seine Hilfsorganisation auch wortwörtlich unter die Haut. Knapp zwei Wochen vor der vierten Spendengala hat sich Serkan das STELP-Logo auf den Oberarm tätowieren lassen. Im vergangenen Jahr lag die Spendensumme bei mehr als einer halben Million Euro. Verständlich, dass das Team 22.04.2024 02:56 Min Großübung zum Bevölkerungsschutz: DRK Stuttgart bereitet sich auf Europameisterschaft vor Wenn es um das Thema Bevölkerungsschutz geht, wird Ehrenamt großgeschrieben. Laut Bundesinnenministerium leisten in Deutschland 90 Prozent aller Einsätze im Bevölkerungsschutz ehrenamtliche Helfer. Beim Deutschen Roten Kreuz Stuttgart, dessen zentraler Aufgabe der Bevölkerungsschutz ist, engagieren sich rund 830 Helfer freiwillig. Ein Teil von ihnen hatte gestern eine Großübung. Das Szenario: Eine Massenpanik ist ausgebrochen. Ein 04.12.2023 12:23 Min STELP feiert vierte Spendengala und knackt Summe vom vergangenen Jahr „Make it count“, auf deutsch “Lass es zählen” – unter dem Motto hat am Samstag die vierte Spendengala der Hilfsorganisation Stelp aus Stuttgart stattgefunden. Rund 300 Gäste und Persönlichkeiten aus Kultur, Sport und Politik haben zusammen gefeiert und am Ende des Abends eine ordentliche Spendensumme zusammen bekommen – mit dem Geld will Stelp Menschen in 23.10.2023 01:35 Min Für jedes Todesopfer brennt ein Licht Die palästinensische Flagge war am Wochenende in Stuttgart mehrfach zu sehen: Rund 3.000 Menschen haben sich bei insgesamt drei pro-palästinensischen Protestaktionen auf den Straßen versammelt. Am Freitag demonstrierte die Gruppe free.palestine.stuttgart gegen die Unterdrückung der Palästinenser. Am Samstag und Sonntag forderten die Protestanten, den Krieg in Gaza zu stoppen und die damit verbundenen Angriffe der