Stadtbewohner zusammenbringen

Ab Mitte September lädt das Stadtmuseum in Gerlingen zur Veranstaltungsreihe „Face-to-Face“. Das Ziel: Die Einwohner näher zusammenbringen und Heimatgefühl schaffen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 23:37 Min Regio TV Stuttgart Journal 24.04.2024 Über 300-Fälle mit dem Noro-Virus: Vermutlich fingen sich die Erkrankten das Virus auf dem Stuttgarter Frühlingsfest ein+++Schwerer Unfall in Walddorfhäslach – zwei Schwerverletzte+++Geldautomatensprengung in Gerlingen+++Auf dem Frühlingsfest gibt es derzeit Untersuchungen des Veterinäramtes, weil Dutzende Besucher über Symptome wie Erbrechen und Durchfall klagen+++Ankündigung Messestart: Retro Classics +++Eröffnung Trickfilmfestival: In Stuttgart hat die Animation-Week gestartet. Mit 24.04.2024 00:33 Min Geldautomatensprengung in Gerlingen Heute am frühen Morgen geht die Alarmanlage der Kreissparkasse Gerlingen los. Die Täter flüchten laut der Polizei mit zwei PKWs. Durch die Explosion zerspringen Fenster und drei Geldautomaten werden aus der Wand gerissen. Der Rauch löst auch die Brandmeldeanlage aus, weshalb die Feuerwehr alarmiert wird. Nach dem Vorfall durchsuchen Entschärfer des Landeskriminalamtes die Bankfiliale. Sie 20.12.2023 02:50 Min Gemeinsam das Fest der Liebe feiern - Verein veranstaltet Weihnachtscafé für Geflüchtete Weihnachten ist die Zeit des Heimkommens, leider kann das nicht jeder Mensch. Rund 400 Geflüchtete überwiegend aus Syrien, Afghanistan und dem Iran sind in den vergangenen Jahren nach Herrenberg im Kreis Böblingen gekommen. Sie alle haben keine Heimat mehr. Der Verein „Flüchtlinge und wir“ e. V. in Herrenberg veranstaltet jährlich in der Adventszeit das Weihnachtscafé 30.06.2023 03:22 Min So ein "Scheißdreck" - in der letzten Woche seiner Spendentour schwellen bei Stayrider Jürgen Hofer auch mal die Halsschlagadern gehörig an Stayrider Jürgen Hofer nähert sich der Heimat. Am Samstag will er nach acht Wochen im Sattel wieder nach Stuttgart zurückkehren. In seiner letzten Woche der Spendentour ging’s für den Stayrider auch über einige Bergpässe. Dabei hat er seine gute Laune aber nie verloren- als echter Stimmungskiller hat sich aber eine Routenplaner-App erwiesen. Knapp 15.000 Kilometer