Stadtbahn entgleist beim Rückwärtsfahren

In Bad-Cannstatt ist am Dienstagabend eine Stadtbahn entgleist und hat dabei eine Oberleitung beschädigt.

Laut Polizei setzte der Bahnfahrer die Stadtbahn der Linie U19 gegen 17:30 Uhr zurück, da sich an der Haltestelle Gnesener Straße bereits eine andere Stadtbahn befand. Beim Zurücksetzen entgleiste die U19 und prallte gegen einen Strommast. Dadurch riss die Oberleitung. Der Strommast kippte auf die Bahn.

Die betroffene Strecke ist erst seit heute Morgen wieder befahrbar. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Verletzt wurde niemand.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 00:39 Min Hoher Sachschaden nach Kollision zwischen Transporter und Stadtbahn Beim Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einer Stadtbahn der Linie U4 ist am Dienstagmorgen ein Sachschaden von rund 100 000 Euro entstanden. Ein 23-Jähriger fuhr mit seinem Renault gegen 09:20 Uhr in der Inselstraße Richtung Neckar und wollte offenbar auf Höhe der Einmündung Wasenstraße verbotswidrig wenden. Dabei übersah er wohl die Stadtbahn, die in Richtung 03.04.2024 00:35 Min Hoher Schaden nach Unfall mit Stadtbahn Bei einem Unfall zwischen einem Renault Kangoo und einer Stadtbahn der Linie U14 ist am Mittwochmorgen ein Sachschaden von rund 100.000 Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 31-Jähriger mit seinem Renault gegen 07:40 Uhr in der Neckartalstraße wohl verbotswidrig in einen Baustellenbereich und wollte auf Höhe der Voltastraße wenden. Dabei übersah er wohl 28.03.2024 00:35 Min Zwei Verletzte nach Unfall mit Stadtbahn Beim Zusammenstoß mit einer Stadtbahn haben sich am Mittwochnachmittag ein 41 Jahre alter Audi-Fahrer und sein 11-jähriger Beifahrer Verletzungen zugezogen. Der 41-Jährige wollte mit seinem Fahrzeug nach links über die Gleise abbiegen, dabei wurde er von der entgegenkommenden Stadtbahn gerammt. Durch den Aufprall wurde der Audi gegen einen Mercedes und eine Ampel geschoben. Der Ampelmast 15.03.2024 02:37 Min Bürgerbegehren für kostenloses Bus- und Stadtbahnfahren in Stuttgart gestartet An diesem Freitag ist das Bürgerbegehren „Bus und Bahn kostenlos“ in Stuttgart gestartet. Das Bürgerbegehren wird von einem Bündnis aus Fridays for Future, Freifahren Stuttgart und Stuttgart ökologisch sozial (SÖS) initiiert. Damit soll der kostenlose Nahverkehr in der Zone 1 in Stuttgart erreicht werden. Finanziert werden soll der kostenlose Nahverkehr durch eine monatliche Abgabe aller