Stadt will Schulgebäude sanieren

Die Stadt Gammertingen will ein weiteres Gebäude der Laucherttalschule auf Vordermann bringen. Alleine kann sie den finanziellen Kraftakt aber nicht stemmen.

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 03:16 Min Große Pläne für 2024 - Göppingens Oberbürgermeister Maier will unter anderem das Boehringer-Gelände sanieren Das Jahr ist noch jung- mehr als zehn Monate liegen noch vor uns. Was wird uns 2024 bringen? Viele blicken da wohl noch ungewiss in die Zukunft. Bei Politikern ist das aber oft anders. Wir haben bei Oberbürgermeister Alexander Maier in Göppingen nachgefragt, was denn in seiner Stadt die Meilensteinprojekte für dieses Jahr sind. Dafür 23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022 22.12.2023 22:49 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.12.2023 Themen im Journal +++ Freude schenken an Heilig Abend – Wirt Dimi öffnet seine griechische Gaststätte für Bedürftige +++ Sturmschaden in Plüderhausen – Böen wehen Teile des Dachs von einem Feuerwehrgebäude +++ Positive Bilanz – etwa drei Millionen Menschen haben den Stuttgarter Weihnachtsmarkt besucht +++ Mit Schlager ins neue Jahr – an Silvester nehmen wir 13.12.2023 02:59 Min Gemeinschaftsschule fordert gymnasiale Oberstufe Seit 10 Jahren hat Deutschland Gemeinschaftsschulen eingeführt, inzwischen gibt es rund 300 Schulen– im Vergleich zu traditionellen Schulen wenig. In Estland ist das anders: dort lernen alle Schüler bis zur neunten Klasse gemeinsam. Das ist mit einer der Gründe, weshalb Estland im europäischen Vergleich der PISA-Studie immer am besten abschneidet. Die Gemeinschaftsschule in der Ludwigsburger