Stadt Riedlingen stimmt Mietvertrag für Hochschule zu

Der Neubau für die SRH Fernhochschule Riedlingen soll zwischen dem Finanzamt und dem Kolping-Bildungswerk entstehen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 02:28 Min Spatenstich für neues Kinderhaus in Überlingen In dem Wohngebiet „Am Schättlisberg“ in Überlingen haben die Arbeiten für das neue gleichnamige Kinderhaus „Am Schättlisberg“ begonnen. Am Donnerstag, 11. April 2024 fand der Spatenstich auf dem rund 2.600 m² großen Grundstück statt. Der Zeitplan ist dabei sehr ambitioniert, denn die Inbetriebnahme des in Holzsystembauweise entstehenden Gebäudes kann voraussichtlich Ende 2024 erfolgen. Der 1.587 28.07.2023 04:06 Min Neubaueröffnung des SRH Klinikum in Sigmaringen Am vergangen Mittwoch wurde in Sigmaringen nach langer Bauzeit der Anbau des SRH Klinikums unter den Augen von Manne Lucha Minister für Soziales und Integration in Baden Württemberg eröffnet. Damit wurde ein weiterer Grundstein für eine modernere und nachhaltigere Gesundheitsversorgung im Land erfolgreich gelegt. Moderne, helle Räume  und bessere Strukturen erleichtern den Mitarbeitern vor Ort 22.06.2023 02:22 Min Neue Wege gegen Kinderarmut in der Region Bodensee-Oberschwaben Im wirtschaftlich starken Baden-Württemberg sind vor allem Menschen in Erwerbslosigkeit von einem hohen Armutsrisiko betroffen. Aber auch Alleinerziehende und auch kinderreiche Familien gehören zu den Risikogruppen. Aktuelle Statistiken zeigen, dass mehr als jedes 5. Kind in Baden-Württemberg armutsgefährdet ist. Und besonders durch die derzeitig stark steigenden Lebensmittel- und Energiekosten sowie durch hohe Mieten geraten Familien 26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder