Stadt Neu-Ulm: Selcen Güzel ist neue Sprecherin gegen Diskriminierung

Die Stadt Neu-Ulm hat eine neue Sprecherin gegen Diskriminierung. Als Mitglied vom Internationalen Beirat der Stadt Neu-Ulm hat sich Selcen Güzel im Rahmen einer Fortbildung zur Sprecherin gegen Diskriminierung weitergebildet. Nun wolle sie kommunale Projekte gegen Diskriminierung anstoßen und politische Entscheidungsprozesse wachsam mitbegleiten. Zudem wolle sie sich für Menschen einsetzen, die Benachteiligungen empfinden oder erfahren haben. Die Fortbildung wurde unter anderem im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert. 

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 01:06 Min Was hat es mit dem Gender Pay Gap auf sich? Equal Pay Day und Gender Pay Gap – Begriffe, mit denen viele erstmal nichts anfangen können. Der internationale Aktionstag am 06. März möchte deswegen auf Gehaltsunterschiede zwischen Frauen und Männern aufmerksam machen. Denn Frauen haben im Jahr 2023 in Deutschland pro Stunde durchschnittlich 18 % weniger verdient als Männer. Wir haben uns dazu heute mal 15.06.2023 00:33 Min Stadt fordert Sicherungsposten an Bahnübergang Die Stadt Neu-Ulm fordert eine bessere Sicherung des Bahnübergangs in Gerlenhofen. Im vergangenen Jahr kam es zu drei tödlichen Unfällen an der Querung. Kürzlich gab es erneut einen schweren Unfall. Nun stehen Gespräche mit der Stadt Neu-Ulm und der Deutschen Bahn an. Ein Umbau des Übergangs ist für 2025 geplant, bis dahin wird ein Sicherungsposten 26.04.2024 00:34 Min Härtsfeld-Museumsbahn „Schättere“ fährt wieder ab 1. Mai Die Härtsfeld-Museumsbahn ist bereit für die neue Saison: Freiwillige haben die Strecke instandgesetzt und die Fahrzeuge überholt. Die Saisoneröffnung findet am 1. Mai statt, allerdings mit einer begrenzten Anzahl von Personenwagen. Das kann zu Engpässen führen. Die Saison bietet zahlreiche Veranstaltungen, darunter einen Mittelaltermarkt an Pfingsten und die Einweihung der Diesellok D4 „JUMBO“ am 30. 26.04.2024 03:34 Min Lokalfernsehen im Landtag - warum regionales Fernsehen wichtig für die demokratische Meinungsbildung ist Wer gestern im Bayerischen Landtag zu Gast war, dürfte nicht schlecht gestaunt haben. Denn dort haben die lokalen Fernsehsender den Abgeordneten präsentiert, wie sie arbeiten. Wir waren natürlich auch vor Ort. Wen wir dort getroffen haben und welche Bedeutung Lokalfernsehen für die demokratische Meinungsbildung hat, hier eine Zusammenfassung.